Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Andreas aus Bingen

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard Andreas aus Bingen

    Hallo,

    ich fahre zur Zeit einen MP3 400 LT und habe mir heute einen Satelis 500 in schwarz bestellt. Wahrscheinlich werde ich ihn übernächste Woche bekommen und zulassen. Allerdings muss ich vorher noch den Motorradführerschein bestehen Den Sehtest habe ich heute schon mal bestanden. Morgen mache ich noch ein Passbild und am Mittwoch melde ich mich an. Mitte Juli sollte ich dann den FS in Händen halten, rechtzeitig zum Urlaub. Dann werde ich mich von meinem "Dreirad" wieder trennen.

    Liebe Grüße

    Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Andreas,

    na dann einmal viel Glück für Deine Prüfung - da schaffst Du schon. Und dann herzlich willkommen in diesem Forum.

    Für mich steht auch fest, dass es ein Satelis 500 Urban ABS sein muss. Ich fahre allerdings nicht auf Reisen damit, sondern mache nur kurze Ausflüge rund um Wien. Aber hauptsächlich werde ich den Roller künftig für meinen Weg ins Büro und zurück verwenden. Allerdings habe ich noch nicht bestellt. Ich muss erst alles mit meinem Motorrad klar machen.

    Viel Spaß mit Deinem künftigen Satelis 500

    Schöne Grüße
    Friedi

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo Andreas

    Ich wünsche dir auch viel Glück für die Prüfung und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Andreas,
    toi toi toi für die Fahrschule und die Prüfung.
    Reichte dir der 400er nicht mehr aus oder weshalb steigst du jetzt um auf "richtige" 2-Räder?
    Gruß aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,
    toi toi toi für die Fahrschule und die Prüfung.
    Reichte dir der 400er nicht mehr aus oder weshalb steigst du jetzt um auf "richtige" 2-Räder?
    Gruß aus der Eifel
    Ludger

    Hallo Ludger,

    so wie Du es schreibst, ich will "richtige" 2 Räder und etwas mehr Spritzigkeit. Der MP3 400 hat 270 KG bei 32 PS, die bewegen sich nicht ganz so flockig.
    Geändert von AndreasD (01.06.2010 um 17:33 Uhr)
    Liebe Grüße

    Andreas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com