Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Infos Tweet

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard Neue Infos Tweet

    Beide Modelle werden voraussichtlich Mitte Juli ausgeliefert.

    Die maximal erreichbare Höchstgeschwindigkeit des Tweet 125 liegt bei ca. 85 km/h, die des Tweet 150 bei ca. 88 km/h.


    Schade... dadurch hat sich ein Kauf des 150er wohl fast schon erledigt.
    Gute 100 km/h sollte ein 125er oder gar ein 150er schon schaffen.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostrider1977 Beitrag anzeigen

    Schade... dadurch hat sich ein Kauf des 150er wohl fast schon erledigt.
    Gute 100 km/h sollte ein 125er oder gar ein 150er schon schaffen.
    Naja das kann ich erhlich nicht glauben. Ich fahre einen Tweet 50ccm 4T und obwohl ich erste 320 km drauf habe und bis auf den Drosselring (der übrigens nur 2,5mm breit ist) (zumindest glaube ich das dies der Drosselring ist) geht sie mit längerem Anlauf getestete 70 kmh (also nicht nach Tacho sondern echt), und 60 ist sogar schnell erreicht. Also bin ich überzeugt das der 125 bzw. 150 mehr Potential hat.

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    hab auch einen tweet 50, aber wie schafft deiner 60-70?

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    34

    Standard

    Wie gesagt keine wirkliche Ahnung. Vielleicht das einfahren? Bin eigentlich da ich es nur zur Arbeit brauche, es sehr flott eingefahren. Sprich starten, dann mehr oder weniger Vollgass die 5 km in die Arbeit und das dann auch zürück. Habe jetzt nach 5 Monaten schon 2700 km.
    Wie gesagt habe nichts wirklich gemacht. Habe ja auch eine grosse Windschutzscheibe (die zwar blöd aussieht aber so super ist). Aber so 60 geht recht flott und für 70 brauche ich schon länger. Aber das sind auch wirkliche kmh (plus minus 2 - 3 kmh).
    Wie gesagt hatte die Vario mal herunten und nichts gefunden bis auf einen kleinen Plastikring beim Riemen. Denn entfernt und das war es.

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    alles klar danke Apnoe, werde nach dem 1000km Service auch mal aufschrauben..... der Verbrauch ist recht hoch, aber der Verkäufer meinte, es pendelt sich ein, sollte weniger werden... danke

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    34

    Standard

    Da mache Dir keine Sorgen. Am Anfang hat er recht viel verbraucht. Jetzt fahre ich so im Durchschnitt mit 2,2 bis 2,5 Litern. Man muss beachten das wenn man einmal Tempo hat ruhig mit dem Gass zurückgeht. Wird dann nicht langsamer, aber verbraucht weniger. Ist nämlich so das ja die CDI bei Vollgass abriegelt aber der Vergasser nicht

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    danke für den Tipp APnoe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com