Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Mein Peugeot Roller ist der letzte Dreck

  1. #21
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    So, hatte heute den Vergaser raus, (zwecks Düsengröße nachschaun, ist 52)in der Schwimmerkammer lauter feine
    Metallspäne, entleert, Düsen und Behälter mit Pressluft Durchgeblasen und Kontrolliert,
    (waren aber bei Sichtkontrolle vor Ausblasen sauber), Symptome sind immer noch da, MUSS jetzt endlich Hauptdüsen Bestellen, dann hat sich das Thema
    endlich erledigt.

    Noch mal viel Dank und Grüße an Alle

    ! Hubert

  2. #22
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von berthub Beitrag anzeigen
    So, hatte heute den Vergaser raus, (zwecks Düsengröße nachschaun, ist 52)in der Schwimmerkammer lauter feine
    Metallspäne, entleert, Düsen und Behälter mit Pressluft Durchgeblasen und Kontrolliert,
    (waren aber bei Sichtkontrolle vor Ausblasen sauber), Symptome sind immer noch da, MUSS jetzt endlich Hauptdüsen Bestellen, dann hat sich das Thema
    endlich erledigt.

    Noch mal viel Dank und Grüße an Alle

    ! Hubert


    So, jetzt aber!!!!!

    Ansaugverkrüppelung lt. Ghostrider auf 2x11mm aufgebohrt, 68er Hauptdüse,
    meine Elly schnurrt wie meine Katze, hat endlich ein bisschen Dampf,
    kein Hochjubeln des Motors beim Kaltstart nach 10 sec, kein nicht mehr Gas annehmen
    nach 5 min, kein so komisches Verhalten während des Warmlaufens,
    ein erneuter Beweis das richtig überlegtes und umgesetztes Technikerwissen
    (muß jetzt Sprüche machen, bin ich und bin voll froh) im Endefekt doch über Euro2 Siegt!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin total glücklich, endlich hab ich ein normales Moped, das so läuft wie es soll!!!!!!!!!!!!!!

    Super viel viel DDAANNKK an euch alle, hab echt schon an den Franzen gezweifelt, aber es ist wirklich die drecks Euro2 Schuld!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke, Hubert

    P.S.: Werde natürlich trotzdem das Forum im Blick halten und helfen soweit ich kann, bin ja auch froh das mir geholfen wurde.

  3. #23
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von berthub Beitrag anzeigen
    So, hatte heute den Vergaser raus, (zwecks Düsengröße nachschaun, ist 52)in der Schwimmerkammer lauter feine
    Metallspäne, entleert, Düsen und Behälter mit Pressluft Durchgeblasen und Kontrolliert,
    (waren aber bei Sichtkontrolle vor Ausblasen sauber), Symptome sind immer noch da, MUSS jetzt endlich Hauptdüsen Bestellen, dann hat sich das Thema
    endlich erledigt.

    Noch mal viel Dank und Grüße an Alle

    ! Hubert


    So, jetzt aber!!!!!

    Ansaugverkrüppelung lt. Ghostrider auf 2x11mm aufgebohrt, 68er Hauptdüse,
    meine Elly schnurrt wie meine Katze, (Ich Liebe es) hat endlich ein bisschen Dampf,
    kein Hochjubeln des Motors beim Kaltstart nach 10 sec, kein nicht mehr Gas annehmen
    nach 5 min, kein so komisches Verhalten während des Warmlaufens,
    ein erneuter Beweis das richtig überlegtes und umgesetztes Technikerwissen
    (muß jetzt Sprüche machen, bin voll froh) im Endefekt doch über Euro2 Siegt!!!!!!!!!!!!!!!

    Hab sogar den Varioanschlag vergrössert, damit er wieder 50 läuft, (langsamer) echt grausam wie die schönen Motoren von diesen Perversen Verkrüppelt werden (seufz) ARMES DEUTSCHLAND, WANN WIRST DU KLUG

    Bin total glücklich, endlich hab ich ein normales Moped, das so läuft wie es soll!!!!!!!!!!!!!!

    Super viel viel DDAANNKK an euch alle, hab echt schon an den Franzen gezweifelt, aber es ist wirklich die drecks Euro2 Schuld!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke, Hubert

    P.S.: Werde natürlich trotzdem das Forum im Blick halten und helfen soweit ich kann, bin ja auch froh das mir geholfen wurde.

  4. #24
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    So, jetzt sind die 7,5g Rollen eingelaufen, muß doch noch auf 7 reduzieren.
    Sonst bisher optimal, wenn der Motor richtig warm ist (nach 1/2 Std. Stadtfahrt zu 2t) zieht er noch ein bisschen zu wenig, werde diese Woche die Zündkerze anschauen, im Standgas läüft er gerade sehr Fett, aber den Vollgasbereich müsste ich noch etwas anreichern.

  5. #25
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von berthub Beitrag anzeigen
    So, jetzt aber!!!!!

    Ansaugverkrüppelung lt. Ghostrider auf 2x11mm aufgebohrt, 68er Hauptdüse,
    meine Elly schnurrt wie meine Katze, (Ich Liebe es) hat endlich ein bisschen Dampf,
    kein Hochjubeln des Motors beim Kaltstart nach 10 sec, kein nicht mehr Gas annehmen
    nach 5 min, kein so komisches Verhalten während des Warmlaufens,
    ein erneuter Beweis das richtig überlegtes und umgesetztes Technikerwissen
    (muß jetzt Sprüche machen, bin voll froh) im Endefekt doch über Euro2 Siegt!!!!!!!!!!!!!!!

    Hab sogar den Varioanschlag vergrössert, damit er wieder 50 läuft, (langsamer) echt grausam wie die schönen Motoren von diesen Perversen Verkrüppelt werden (seufz) ARMES DEUTSCHLAND, WANN WIRST DU KLUG

    Bin total glücklich, endlich hab ich ein normales Moped, das so läuft wie es soll!!!!!!!!!!!!!!

    Super viel viel DDAANNKK an euch alle, hab echt schon an den Franzen gezweifelt, aber es ist wirklich die drecks Euro2 Schuld!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke, Hubert

    P.S.: Werde natürlich trotzdem das Forum im Blick halten und helfen soweit ich kann, bin ja auch froh das mir geholfen wurde.
    Hätte da mal eine Frage, bringt das mit dem aufbohren 2x11 bei orginal setup etwas mehr an dampf oder sollte es mann sein lassen.???
    mfg
    Zion

  6. #26
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo!

    Wenn Du den Ansaugschlauch-Anschluss (bei mir Weiß mit 2 Röhrchen)
    Aufbohrst, ist zwingend eine (viel) größere Hauptdüse nötig, da sich die Unterdruckverhältnisse vor dem Vergaser verringern, (der Motor bekommt mehr Luft und der Unterdruck der das Benzin aus der Düse saugt wird weniger)
    deshalb bei mir die extrem große 68er Düse (statt 52) ohne grössere Düse verhungert der Motor sobald du Gas gibst bzw. der Kaltstart rausgeht.
    (ich habe einen Tag lang zur Not den Kaltstart ausgesteckt damit ich überhaupt noch Fahren konnte)
    Geändert von berthub (14.07.2010 um 21:03 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von berthub Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wenn Du den Ansaugschlauch-Anschluss (bei mir Weiß mit 2 Röhrchen)
    Aufbohrst, ist zwingend eine (viel) größere Hauptdüse nötig, da sich die Unterdruckverhältnisse vor dem Vergaser verringern, (der Motor bekommt mehr Luft und der Unterdruck der das Benzin aus der Düse saugt wird weniger)
    deshalb bei mir die extrem große 68er Düse (statt 52) ohne grössere Düse verhungert der Motor sobald du Gas gibst bzw. der Kaltstart rausgeht.
    (ich habe einen Tag lang zur Not den Kaltstart ausgesteckt damit ich überhaupt noch Fahren konnte)
    Ah ok dann werde ich das mal nicht machen.
    Danke

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com