Wenn es ein neues Modell ist und wirklich erst 3 Monate Alt ist dann kann das Geräusch von der Abgaspumpe sein die auf der Kurbelwelle läuft diese erhöht minimal das Geräusch des Motors! (Hängt aber vom Motor-Typ ab ich stehe leider nicht vor dem Motor) Und das Abgassystem haben wir nicht Peugeot sondern der EU zu verdanken wegen der Abgasnorm! Und das mit dem Komischen Hochdrehen kann schon durch die sehr gute Funktion der Abgaspumpe kommen! Wenn das Fahrzeug läuft und nicht dabei Ausgeht würde ich alles so lassen!
Wurde den etwas an dem Fahrzeug verändert? Noch alles original?

Achja wenn der Händler einem nicht gefällt, wechseln unter der Peugeot Seite erhält man Infos über alle Händler in der Umgebung!
Meine Erfahrung sagt mir das bei einem 2 Takter das Öl direkt bei der Verbrennung zugeführt wird was einen Vorteil gegenüber andere Systeme hat da diese das Öl erst Fördern und dem Brennvorgang beigefügt werden muss und nicht wie beim 2 Takter im Gemisch mit drin ist.... von daher sollte es zu keinem grossem Schaden im Kaltlauf kommen (Fehler wie zu wenig ÖL oder falsches Öl ((Händler hat Öl aufgefüllt vil. war vorher zu wenig drin^^ dann kann die Öl Pumpen Steuerung zu Problemen führen bei E Pumpe))

Hat der Elystar eine E-Ölpumpe?

Gruss funito