Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verkleidung - Ab- und Anbau

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    11

    Standard Verkleidung - Ab- und Anbau

    Hallo Satelisfreunde,

    trotz etlichert Hinweise in diesem Forum auf die Unzuverlässigkeit des Seitenständers, einmal benutze ich ihn, und schon fällt der Roller um. Folge - Kratzer in der Verkleidung vorne und hinten und zu allem Übel noch dazu sind bei der Verkleidung vorne die Auflagepunkte für die Fußablage ausgebrochen. Kostenpunkt für ein neues Vorderteil lt. Werkstatt 45o € ohne Einbau. Ich will daher versuchen, die Auflage- und Halterungspunkte mit Kunstharz oder Komponentenkleber wieder aufzubauen. Hat da von Euch schon jemand Erfahrungen oder einen besonderen Tipp? Ferner, kann ein nicht ganz unbegabter Schrauber das Vorder- und linke Seitenteil ohne besonderen technischen Aufwand ab- und auch wieder anbauen? Gibt es analog der Betriebsanleitung zum Ausbau der Lichter eine Schraubanleitung für Vorder- und Seitenteil? Wenn von Euch da jemand schon Erfahrung hat, wäre ich für praktische Hinweise sehr Dankbar.

    Es grüßt Euch Reinhold

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß dich Reinhold,

    hier müsstest du etwas finden. Wenigstens zum Zerlegen. Das Anformen von den Kunststoffteilen würde mich auch interessieren. Ich kann mir nicht gut vorstellen, daß das funktioniert, ist doch alles zu dünn!?! Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo,

    ich könnte Dir aus einem französischen Reparaturbuch die entsprechenden Kapitel kopieren,falls Du damit was anfangen kannst.
    Ralph

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Thomas, Hallo Ralph
    habe mir das französische Reparaturbuch mit dem Link von Thomas bereits heruntergeladen. Auch wenn man nicht französisch kann, müßte der Abbau gelingen. Vielen Dank für Euere Hinweise. Nachdem der Lackierer erst für September wieder Aufträge annimmt, werde ich dann berichten, wie es mir mit dem Aufbau der Auflagepunkte gegangen ist. Vieleicht hat hierzu noch jemand Tipps.
    Es grüßt Euch Reinhold

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo, liebe Satelisfreunde,

    hier bin ich wieder. Inzwischen habe ich versucht, nach Betriebsanleitung das rückwärtige Seitenteil und die Frontpartie auszubauen. Ist mir leider nicht gelungen. Die Teile waren mit andere Karosserieteilen so verhakt, dass ich ohne Kenntnis der erforderlichen Handgriffe sie einfach nicht lösen konnte. Habe mir dann im Copyshop silberne Klebefolienreste geholt und die Kratzspuren einfach überklebt. Bei den beiden ausgebrochenen Halterungen für die hochgehende Fußablage habe ich mit kleinen Holzklötzchen die Verkleidung soweit abgespreizt, dass ich unter zuhilfenahme von Teflonstreifen für den erforderlichen Abstand mit Industriekleber und Füllmasse (Pulver) die Zapfen wieder einwandfrei aufbauen konnte. War zwar für mich jetzt nicht die Ideallösung aber doch die wesentlich preisgünstigere Variante. Hinsichtlich meines derzeitigend Problemes mit dem Anlasser mache ich ein neues Theme.

    Es grüßt Euch Reinhold

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com