Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Salelis 125, Ölstand zu hoch

  1. #11
    Löwenbändiger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scarabeo Beitrag anzeigen
    Moin,
    die Ölablasschraube befindet sich unter dem Hauptständer. Als Werkzeug wird ein 8mm Vierkantstift gebraucht.
    Ich würde den Motor nicht laufen lassen wenn zu viel Öl drin ist.
    Wo bekommt man so einen Vierkantstift her und wo befindet sich der Ölfilter an dem "neuen" 125 ccm - Motor?
    Habe bisher immer an meinem x9 Piaggio LEADER-Motor den Ölwechsel und den Filterwechsel selbst vorgenommen. Das ging prima, der befand sich seitlich rechts.
    Am Satelis 125 habe ich bisher ohne mich hinzulegen nichts derartiges gefunden!
    Auch in der Bedienungsanweisung steht nichts!
    Ein Werkstatthandbuch wäre von Nöten!
    Gruß aus DO
    Reinhard

  2. #12
    Löwenbändiger Gast

    Standard

    Danke für eure schnellen Antworen, auf die ich immer noch warte!
    Inzwischen habe ich in einem anderen Forum meine Frage beantwortet bekommen .

  3. #13
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
    Danke für eure schnellen Antworen, auf die ich immer noch warte!
    ... schon mal selber die erweitere Suchfunktion des Forums genutzt? Da gibt etliche Einträge zu deinem Thema. Ansonsten stammt deine Anfrage von Gestern 15:31 Uhr, erwartest du wirklich, dass hier ständig und immer Leute im Forum hängen um alle möglichen Anfragen in kürzester Zeit zu beantworten? Etwas Zeit solltest du den Usern schon geben, ...bevor du dich echauffierst das dir hier nicht blitzschnell geholfen wird.

    ... und zumindest in dieser Bedienungsanleitung (die bei Peugeot zum Download steht) ist die Lages des Ölfilters u. der komplette Ölwechel wunderbar beschrieben.
    Geändert von Frogger (17.03.2011 um 08:40 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Servus Löwenbändiger

    Zum Vierkantschlüssel gibt es schon einige Threads. Schau mal hier: http://www.peugeot-bike-board.at/sho...light=vierkant

    Den Ölfilter findest du an links unterhalb vom Zylinderkopf. Die 125ccm Motore besitzen keine Filterpatrone sondern um einen Filtereinsatz. Man muss die Schrauben (22) am Gehäuse (19) öffnen um ihn wechseln zu können. Der Schraubenkopf hat 8mm.

    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #15
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Thomas,

    mal ´ne Frage. Diese Bedienungsanleitung kenne ich auch für meinen Satelis Bj 09/2007. Diese gibt es wie Du bereits geschrieben hat auch auf der Seite von Peugeot zum download, aber gilt diese auch für den "neuen" Motor?? Vielleicht kann ja auch GlüPi mehr dazu schreiben.

    Danke im Voraus.

  6. #16
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    ... hätte man rausbekommen, wenn man sich einfach mal etwas unter seinen Roller bückt.

  7. #17
    Löwenbändiger Gast

    Standard

    Hallo!
    Was so ein wenig kitzeln doch hilft!
    Jetzt kommen die Antworten wie aus der Pistole geschossen!
    Den Vierkantschlüssel schleife ich mir selbst nach Maß und alles andere werde ich auch noch finden.
    Muß ich mich halt mit meinen 115 Kg noch tiefer bücken!

    Danke für den Hinweis auf den Download!
    Und Danke auch Glückspirat!


    Gruß aus DO
    Reinhard
    Geändert von Löwenbändiger (18.03.2011 um 12:46 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von speedy64 Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    mal ´ne Frage. Diese Bedienungsanleitung kenne ich auch für meinen Satelis Bj 09/2007. Diese gibt es wie Du bereits geschrieben hat auch auf der Seite von Peugeot zum download, aber gilt diese auch für den "neuen" Motor?? Vielleicht kann ja auch GlüPi mehr dazu schreiben.

    Danke im Voraus.
    Ja es gilt auch für den Motortyp M3A. Beim Ölfilter gibt es keinen Unterschied zwischen den Motortypen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com