Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Auspuff: Mivv City-Run f. Satelis 250

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard Auspuff: Mivv City-Run f. Satelis 250

    ... mal ne dumme Frage; hat evtl. jemand schon an seinem Satelis 250 den Mivv City-Run Edelstahl Auspuff verbaut und kann darüber etwas berichten, z.B. ob dabei auch der Krümmer getauscht werden muss? Mir gefällt diese häßliche schwarze original Blechbirne im Stil der 60er Jahre an meinem 250er absolut nicht und irgendwie geht mir die zweiwöchentliche WD40-Kur von den Ding mächtig auf den Senkel. Der Pott muss ab ...


    ...zumindest an 'nem Yamaha XMax sieht das Ding nicht übel aus, wie ich finde - KLICK
    Geändert von Frogger (15.09.2010 um 06:48 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Der Auspuff schaut nicht schlecht aus. Und einen Katalysator hat er auch. Ich vermute er wird komplett mit Krümmer geliefert. Auf den Fotos erkennt man jedenfalls das Edelstahl Krümmerrohr mit der Aufnahme für die Lambda Sonde. Und das ist ja wohl das wichtigste.

    http://www.mivv.it/de/contenuto_statico.asp?cs=79
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    So, habe einmal den Mivv-Shop angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

    vielen dank für Ihre Anfrage.
    In unserem Shop finden Sie diesen Auspuff unter folgendem Link:
    http://www.mivv-shop.de/product_info...-2008-bis.html
    Dieser passt auch für Ihren Satelis 250.
    SLIP-ON Bedeutet das der Auspuff mit den Rohren zusammengesteckt wird.
    Tiefgelegt bedeutet das dieser nicht hochgezogen oder ähnliches montiert wird, also in der serienmäßigen Position. Der Original Krümmer bleibt erhalten.
    wir freuen uns wieder von Dir zu hören.
    BIKERGRUß
    Sven


    Wichtig für mich "Der Original Krümmer bleibt erhalten." Tja, dann werd ich mir das Teil mal kommen lassen, ...und natürlich berichten.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Stimmt, ohne Krümmer Rohr. Sehr interessant. Den gibts auch für die 125er.

    Hier ein Foto

    http://www.mivv.it/risorse/38/640/841/C.PE.0002_a.jpg

    und hier ein kleines Video

    http://www.mivv.it/de/prodotti_video... - SATELIS 125

    Ich bin schon gespannt wie deine Meinung zu dem Teil ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Danke für die Links Glüpi! Endtopf ist bestellt und ich harre nun der Dinge, die da kommen werden - Bericht folgt nach erfolgreicher Montage selbstverständlich.

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin,

    bei Ansicht des kleinen Videos fiel mir wieder mal auf: müssen diese schwarzen Wärmeschutzabdeckungen bei diesem Auspuff wie auch beim Original-125er (Avenue ua.) so weit vorn enden, hat das evtl. nur optische Gründe? Denn genau die hintere Auspuffecke hat mir schon die zweite Plane durchgeschmort (ich weiß, 20 min abkühlen lassen, aber manchmal...).
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die schwarze Abdeckung ist hauptsächlich als Schutz für die Füße des Beifahrers / der Beifahrerin gedacht. Sie dient aber auch als Schutz für die Plane. Würdest du sie abmontieren ist die Plane vermutlich noch schneller angesengt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    ...tja, es sieht für den Auspuff nicht gut aus. Die Bestellung ist nun wieder 14 Tage her und noch kein Lebenszeichen von der ollen Blechbüchse. Sollte das Ding am Samstag nicht eintrudeln, dann werde ich den "Püffer" wohl stornieren. Irgendwie hab ich in der letzte Zeit kein Glück mehr mit Bestellungen ...ob Roller oder Auspuff, nix wird geliefert. Ob die Firmen in Wirklichkeit nichts verkaufen wollen... ?

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    ....so, nach "nur" drei Wochen Wartezeit durfte ich endlich den Schalldämpfer in Empfang nehmen. Kurze Rede.... das Ding geht wieder retour. Die beiligenden Befestigungschrauben (Edelstahl) sind gut und gerne 10 und 20mm zu kurz, aber das würde sich ja noch locker verschmerzen und ändern lassen lassen. Was ich aber nicht einsehe, dass sich der Schalldämpfer nicht ohne Verspannung montieren lässt. Wenn der Dämpfer auf dem Krümmer steckt, dann muss man ihn ganz gut in die Befestigungsposition zwingen - das kann auf die Dauer nicht gut gehen. Für über 300€ erwarte ich eigtl. etwas passendes und keine "Kunden-Bastellösung mit U-Scheibentürmchen" oder vom Kunden selbstgedrehte Alu-Buchsen etc...

    ... Unternehmen "Edelstahl" abgeblasen.
    Geändert von Frogger (07.10.2010 um 21:50 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Danke für den Hinweis und schade, dass es nicht passt.

    Hatte mir auch überlegt, den MIVV für meinen 125er zu holen.

    Gruß Klaus

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com