Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108

Thema: Kisbee neu

  1. #71
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Das kommt noch das Anzugsverhalten bessert sich mit dem Einfahren. Nur durch den Gasschieberanschlag kannst Du eben nur bis zu einem bestimmten Punkt Gas geben. Bei einer elektronischen Drossel ist es anders, dafür ist dann bei 25km in der Ebene Feierabend.
    Mein Roller

  2. #72
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    der niederrhein grüßt^^,

    also mittlerweile habe ich ebenfalls das gleiche Problem wie ...heute morgen ...habe ich den Roller über den Kickstarter nicht anbekommen...(O_o) und über E-Starter erst nach 3-4 Startversuchen...dann nach der arbeit ca. 8std. später gegen 17 uhr bei 13 Grad ..wieder nur mit mühe über den E-Starter anbekommen(auch der kickstarter hat gestreikt, wenn er aber warm gefahren wurde..dann habe ich keine probleme (sowohl kickstarter als auch e-Starter) nur beim Kaltstart wird es schwierig)..war dann sofort beim händler...dieser meinte darauf hin das ich den roller noch ein bissl mehr einfahren soll (bin grad bei 50km.... naja ich fahre im moment nur 3km strecken kann es etwa daran liegen das icg zuviel Kurzstrecken fahre?

  3. #73
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    3 km ist recht kurz bei ca. 2 km geht erst die Startautomatic aus. Hast du schon den neuen Anlasserfreilauf drinnen? Die ersten ca. 10000 verkauften Roller hatten den falschen drinnen. Seit ich den neuen Anlasserfreilauf habe springt mein Roller auch bei - 6 Grad sofort an. Mit dem Kickstarter kam er spätens bei den dritten Kick. Normalerweise kein Gas geben und nur starten oder kicken. Bei mir ist es jetzt so ich starte gebe dann dabei ein bischen Gas dann kommt er sofort.
    Mein Roller

  4. #74
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    jo leute da bin ich wieder....

    der fehler mit dem anspringen habe ich immer noch, also kickstarter geht sobald der roller auch nur ein paar minuten nicht an war nicht mehr ..am montag werde ich wieder händler anfahren müssen....nun ist mir heute aufgefallen das die tankanzeiger wenn ich z.b. beschleunige nach unten geht d.h. weniger inhalt anzeigt...bremse ich nun etwas stärker geht der zeiger nach oben...also zeigt mir meht inhalt an O_o..das ist doch nicht normal oder?

    Viele Grüße

  5. #75
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,
    ich habe letzten Freitag einen Kisbee abgeholt.
    Woran erkenne ich eigentlich, ob der Roller zu den ersten 10000 Stück gehört? Denn wenn es kalt ist springt er schlecht an. Das wird wohl an der Batterie liegen aber ich frage jetzt hier mal im Bezug auf den Anlasser.

    Viele Grüße

  6. #76
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von karan525 Beitrag anzeigen
    jo leute da bin ich wieder....

    der fehler mit dem anspringen habe ich immer noch, also kickstarter geht sobald der roller auch nur ein paar minuten nicht an war nicht mehr ..am montag werde ich wieder händler anfahren müssen....nun ist mir heute aufgefallen das die tankanzeiger wenn ich z.b. beschleunige nach unten geht d.h. weniger inhalt anzeigt...bremse ich nun etwas stärker geht der zeiger nach oben...also zeigt mir meht inhalt an O_o..das ist doch nicht normal oder?

    Viele Grüße
    Das ist ziemlich normal da Benzin flüssig ist bewegt es sich beim Anfahren und Bremsen wodurch der Schwimmer im Tank seine stellung verändert was wiederum zur folge hat das deine Tankanzeige sich bewegt.

  7. #77
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo,
    ob deiner noch den alten Freilauf am Anlasser hat frage deinen Händler, der kann dir sagen welche Seriennummern davon betroffen waren. Jetzt wird es wärmer dann reicht deine 4 AH Batterie aus, er wird dann wohl besser anspringen. Solltest du in der kalten Jahreszeit auch fahren wollen dann rüstest du zum ende des Jahres auf eine 5 AH Batterie um. Zusammen mit dem neuen anlasserfreilauf springt meiner jetzt super an. Die Tankanzeige schwankt bei mir auch und so genau geht die sowieso nicht. Wenn sie bei mir 1/4 voll anzeigt habe ich erst 3,58ltr verbraucht heißt ca. der tank ist noch 1/2 voll.


    mfg
    Rüdiger
    Mein Roller

  8. #78
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Kann jetzt Berichten nach Einbau der offenen CDI läuft er viel besser. An einer Messtelle im Ort bei Tacho 60km zeigte sie 52km an. Selbst bei starken Gegenwind auf der Geraden läuft er mit mir und meinem Sohn hinten drauf bis 60km laut Tacho, an Steigungen fiel er bis 45km ab jenachdem wie steil sie waren. Meistens zog er aber noch mit 50km nach Tacho hoch. Bei Rückenwind oder auch Windstille muss man den Gasgriff zügeln sonst läuft er über Tacho 60km rüber weg. Max. voll beladen hatte ich ihn mal Kurzzeitig auf Tacho 70km.
    http://www.peugeot-scooter.at/assets...sbee%20Web.pdf
    Geändert von Ruedi1952 (08.04.2011 um 12:19 Uhr)
    Mein Roller

  9. #79
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    hast du mal geguckt wieviel er nach dem einbau der offenen CDI verbraucht?...ich würde ja denken das es viel mehr verbraucht oder?...und wie teuer war denn der einbau (also montage + Teile)?

  10. #80
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Die CDI kostet 38€ Einbau kannst du selber machen. Bei mir hat er es mitgemacht weil er den Freilauf des Anlassers auf Garantie gemacht hat.
    Der Verbrauch ist seitdem zurückgegangen erst auf 3,16 ltr und jetzt auf 2,9ltr bei deutlich besseren Fahrleistungen.
    Mein Roller

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com