Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Elystar nimmt kein Gas an

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    18

    Daumen runter Elystar nimmt kein Gas an

    Hallo Zusammen,
    bin seit gestern stolzer Besitzer eines gebrauchten Elystar 50 tds i. Habe ihn gestern 120 km von hier entfernt abgeholt, bin die ganze Strecke über Landstrasse gefahren und alles war klasse. Heute versuche ich den Roller zu starten was er auch sofort per Elektrostarter macht. Dann aber geht er ein paar Sekunden später wieder aus. Man hört während der ganzen Zeit ein rasseln auf der linken Seite des Rollers. ( Vielleicht die Einspritzpumpe ??? ). Wie Ihr seht bin ich absoluter Neuling. Gibt man nachdem der Roller angesprungen ist Gas, geht er sofort aus. Nach ca. 15 min. probieren, bleibt er an und nimmt auch das Gas ganz normal an. Nachdem ich in der Stadt war und der Roller wieder ganz brav auf mich gewartet hat, das gleiche Spiel. Vor vier Monaten hat der Vorbesitzer folgende Reparatur ausführen lassen. Regler, Kerzen, Zylinderkit. Mit Arbeit 597,65 €. Kann es damit zusammen hängen? Bitte schreibt mir schnell bevor ich in der Luft explodiere. Der Roller ist Baujahr 2005 und hat 5590 km auf dem Tacho. Die oben genannte Reparatur war bei Kilometerstand 5440.
    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. Übrigens das auslesen des Fehlercodes nach der hier im Forum angegebenen Weise funktioniert bei mir nicht. Gashahn voll auf, Zündung drehen, Lampe geht an, Gashahn zu, Lampe geht kurz aus und bleibt anschließend solange an bis ich die Zündung wieder ausmache. Starte ich den Roller geht die Lampe sofort aus und bleibt auch aus. Bitte gebt mir einen Tip bevor ic h

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Grüss dich. Eine mögliche Ursache bei Kaltstartproblemen könnte der Motortemperaturfühler sein. Der sitzt am Zylinderkopf. Für die Fehlerspeicherauslese brauchst du den Masterschlüssel. Das ist der Schlüssel mit der roten Kennzeichnung.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert die Diagnose auch mit dem Master Schlüssel nicht. Werde wohl Morgen in einer Werkstatt vorbei fahren müssen. Macht so etwas eigentlich auch ein Bosch Dienst

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Ich denke der Bosch Dienst hat keine Schnittstelle dafür
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Dann werde ich wohl nicht darum herum kommen und den freundlichen Peugeot Händler in meiner Nähe aufzusuchen. Danek trotzdem für Deine Bemühungen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Da mein Händler erst am Mittwoch Zeit hat, muß ich Euch noch einmal nerven. Heute ist er also nachdem ich ihn wieder die ganze Zeit auf Gas halten musste beim anfahren an der Ampel fast ausgegangen und hat sich dann langsam berappelt. Meint Ihr das kann die Drosselklappe sein? Welcher Fehler macht sich denn noch so bemerkbar. Möchte nicht ganz unerfahren dort auftreten da ich den Händler zu wenig kenne ob er mich übers Ohr haut.

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Wenn er richtig warm ist passiert übrigens nichts mehr und er bleibt auch an der Ampel ohne Probleme an.

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Übrigens sagte mir der Händler nachdem ich ihm am Telefon erklärt habe worum es sich handelt und das es sich um einen Einspritzer handelt:,, ohohoh naja... . das hat mein Vertrauen nicht grade erhöht.

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Leute bin total enttäuscht. Habe jetzt drei Händler angerufen und alle kamen zum selben entschuldigung blöden Spruch. Warum kaufen Sie sich auch einen Einspritzer. Seit Ihr denn auch alle so unzufrieden. Ich hatte damals das gleich Modell und war vier Jahr elang der glücklichste Mensch auf der Welt. Bitte helft mir mit ein bischen Zuspruch

  10. #10
    Herr Ert Gast

    Standard

    Sagen wir es mal so, ich habe extra darauf geachtet, mir keinen Einspritzer zu kaufen nachdem ich in diversen Foren vermehrt von Problemen damit gelesen hatte...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com