Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Elystar nimmt kein Gas an

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    18

    Daumen runter Elystar nimmt kein Gas an

    Hallo Zusammen,
    bin seit gestern stolzer Besitzer eines gebrauchten Elystar 50 tds i. Habe ihn gestern 120 km von hier entfernt abgeholt, bin die ganze Strecke über Landstrasse gefahren und alles war klasse. Heute versuche ich den Roller zu starten was er auch sofort per Elektrostarter macht. Dann aber geht er ein paar Sekunden später wieder aus. Man hört während der ganzen Zeit ein rasseln auf der linken Seite des Rollers. ( Vielleicht die Einspritzpumpe ??? ). Wie Ihr seht bin ich absoluter Neuling. Gibt man nachdem der Roller angesprungen ist Gas, geht er sofort aus. Nach ca. 15 min. probieren, bleibt er an und nimmt auch das Gas ganz normal an. Nachdem ich in der Stadt war und der Roller wieder ganz brav auf mich gewartet hat, das gleiche Spiel. Vor vier Monaten hat der Vorbesitzer folgende Reparatur ausführen lassen. Regler, Kerzen, Zylinderkit. Mit Arbeit 597,65 €. Kann es damit zusammen hängen? Bitte schreibt mir schnell bevor ich in der Luft explodiere. Der Roller ist Baujahr 2005 und hat 5590 km auf dem Tacho. Die oben genannte Reparatur war bei Kilometerstand 5440.
    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. Übrigens das auslesen des Fehlercodes nach der hier im Forum angegebenen Weise funktioniert bei mir nicht. Gashahn voll auf, Zündung drehen, Lampe geht an, Gashahn zu, Lampe geht kurz aus und bleibt anschließend solange an bis ich die Zündung wieder ausmache. Starte ich den Roller geht die Lampe sofort aus und bleibt auch aus. Bitte gebt mir einen Tip bevor ic h

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard