Hallo liebe Satelisfreunde und Forumsmitglieder,

ich kann mich nur in vielen Bereichen meinen Vorrednern bzw. -schreibern anschließen; - und manchmal lassen einfach auch nur die persönlichen Verhältnisse es nicht immer zu, sich ganz soviel Zeit für ein Hobby (Beiträge in ein Forum setzen etc.) zu nehmen, wie man es sich manchmal wünscht:

@ Eifel-Driver

Es tut mir leid; - aber ich fahre jetzt seit März 2007 bereits den 2 Satelis und habe einfach keine Probleme mit den Rollern bzw. gehabt.
Meine Wünsche, Veränderungen und Informationen am und über den Roller sind in diesem Forum eigentlich alle angesprochen und beantwortet worden, so daß ich eigentlich zufrieden bin.
.... und einfach irgendetwas zu einem Thema von sich geben, was schon mehrfach durchgesprochen ist bzw. ggf. von dem man keine Ahnung hat, ist nicht jedermanns Sache und schon gar nicht mein Ding!

Es ist nun mal einfach so, daß diejenigen, die zufrieden mit ihrem Roller sind, nicht alle 14 Tage in einme Forum eine Lobeshymne absetzen!


@ Klausi 100

Ich sehe es auch nicht so, daß alle (fast alle) in das S.R.F.D-Forum abgewandert sind bzw. werden.
Was damals Leute bewegt hat und ob die Vorfälle so gravierend waren in Massen abzuwandern, kann und will ich als Nichtbetroffener und Unbeteiligter nicht kommentieren bzw. beurteilen.
Aber ich kann nur die Meinung von Ludger bestätigen, daß die Form der Abschottung eines Forums nach aussen, - selbst wenn ich nicht um die Gründe der Neugründung wüßte, mich abschrecken und mich auch bei anderen Foren abhalten würden, mich dort anzumelden.
Trotz alledem würde ich persönlich gerne zwischendurch von den tollen Satelis-Touren, Bildern, aufgepeppten Rollern und dem Einen oder Anderen, den man ja bei Treffen kennen- und auch schätzen gelernt hat, gerne wieder was hören bzw. erfahren; - aber das fällt jawohl dort unter die Kategorie "streng geheim"!

...aber noch einmal: Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben und soll natürlich für sich entscheiden, was ihm passt und in welchem Forum er sich wohlfühlt.

Hauptsache ist doch, daß wir alle in unserem Hobby einig sind:

Rollerfahren - und für mich kann ich sagen "Satelisfahren" - ist immer wieder superg...!