Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 30.000 km mit dem Satelis 125

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    30.000 Km sind für einen 125er schon ne gute Leistung, die zeitspanne in der das passierte ist dagegen schon ein "RESPEKT" wert, das schafft nicht jeder.

    Zu den hohen Wartungskosten trägt auch die verbaute Karosserie bei. Wenn man bedenkt was man dort alles abbauen muss nur um das Ventilspiel kontrollieren zu können, Au weia!
    Wenn ich für meinen 400er nur Teile bei Piaggio kaufe, dann bezahle ich für eine 10.00er Inspektion in etwas soviel wie für 2x 5000er Inspektionen bei meinem Kymco, muss dort allerdings allerdings auch keine E-Teile selber mitbringen.

    Ansonsten bin ich mit mit meinem 400er Satelis recht zufrieden, bis auf Aussetzer wo die fehlersuche und behebung 2,5 Monate dauerte, weil man mich in der Wst. nicht ernst genommen hat und lieber auf den GameBoy hörte und wahrscheinlich eine verschlissene Steuerkette nach 36.000 Km.
    Wie gesagt, es kommt immer auf die Werkstatt drauf an, wenn man pech hat erwischt man die Firma "Wucher&Pfusch".

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von mopedfreak Beitrag anzeigen
    Hi,

    30.000 Km sind für einen 125er schon ne gute Leistung, die zeitspanne in der das passierte ist dagegen schon ein "RESPEKT" wert, das schafft nicht jeder.

    Zu den hohen Wartungskosten trägt auch die verbaute Karosserie bei. Wenn man bedenkt was man dort alles abbauen muss nur um das Ventilspiel kontrollieren zu können, Au weia!
    Wenn ich für meinen 400er nur Teile bei Piaggio kaufe, dann bezahle ich für eine 10.00er Inspektion in etwas soviel wie für 2x 5000er Inspektionen bei meinem Kymco, muss dort allerdings allerdings auch keine E-Teile selber mitbringen.

    Ansonsten bin ich mit mit meinem 400er Satelis recht zufrieden, bis auf Aussetzer wo die fehlersuche und behebung 2,5 Monate dauerte, weil man mich in der Wst. nicht ernst genommen hat und lieber auf den GameBoy hörte und wahrscheinlich eine verschlissene Steuerkette nach 36.000 Km.
    Wie gesagt, es kommt immer auf die Werkstatt drauf an, wenn man pech hat erwischt man die Firma "Wucher&Pfusch".

    Viele Grüße, Alex
    Diese Firma habe ich auch schon kennen gelernt.
    Hansi
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    @Discho
    Keine Ahnung, kann mir frühestens 2012 einen neuen Roller kaufen. Vorher habe ich kein Geld dafür. Solange muß ich mich noch mit dem Satelis rumärgern.
    Mein Aprilia ist 50.000 km ohne Probleme gelaufen und dann wurden m. M. die Ventile zu eng eingestellt. Aber da waren die Wartungskosten auch enorm. Ich werde so langsam anfangen mal Marktforschung zu betreiben. Als Leihroller hatte ich eine Sym GTS der sich super gefahren hat. Saubere Gasannahme aus jeder Drehzahl, ein ordentlicher Klang aus dem Auspuff, nur die Sitzposition war für mich gewöhnungsbedürftig. Mal sehen was kommt.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  4. #4
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Norbert,

    in Bezug auf den Sym eine kurze Frage:

    Hast Du Dir einmal die Bedienungsanleitung mit den Wartungsintervallen angeschaut? Z.B. Alle 4.000 km oder 6 Monate eine Inspektion hierbei auch Ölwechsel. Und, und, und... Wer weis ob man da wirklich billiger kommt.

    Gruß Klaus

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von speedy64 Beitrag anzeigen
    Alle 4.000 km oder 6 Monate eine Inspektion hierbei auch Ölwechsel.
    ...alle 4.000 geht ja noch. So hätte z.B. der aktuelle Yamaha X-Max 250i gerne alle 3.000 Kilometer() komplett neuen Lebenssaft für runde 45€, alle 10.000km zusätzlich eine richtige Inspektion zum Preis von Pi mal Daumen 270€ (ohne weitere Verschleissteile) und bei 20.000km wird der 94€ teure Riemen gewechselt. Die Rechnung beläuft sich dann (ohne weitere Verschleißteile) auf runde 370€. Der schwarz lackierte Stahlblechauspuff für so'n Teil kostet übrigens mal schlappe 922€ () - wie man z.B. HIER auf Seite 62 nachlesen kann. Da kann man die Löwenpreise ja fast noch "günstig" nennen. Schade, der Yamaha X-Max gefällt mir eigentlich recht gut und ist mit Sicherheit 'n schnuckeliger Roller, aber bei den Preisen für mich persönlich mal wieder keine wirkliche Alternative zum Satelis 250...

    ... zumal auch beim Yamaha bei ~20.000km das Lenkkopflager kaputt gehen kann. Der Wechsel des LKL incl. Inspektion liegt dann bei 886€ - KLICK, dabei wurden die defekten Stoßdämpfer (pro Stück ca.200€) noch nicht mal mit erneuert.

    *Inspektionspreise sind ca. Preise laut Händlerauskunft
    Geändert von Frogger (31.10.2010 um 15:57 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com