Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Sat 250: Variorollen

  1. #11
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von SchlüsselAlt Beitrag anzeigen
    Der Satelis hat auch den Quasar-Motor?
    Jo, hat er.
    Zitat Zitat von SchlüsselAlt Beitrag anzeigen
    Und das mit 11,5 Gramm?
    Jo, sind es.
    Zitat Zitat von SchlüsselAlt Beitrag anzeigen
    Benötigt man von den Gleitern nicht 4 Stück?
    Nö, nur wenn man eins von den Dinger überbehalten möchte.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    um das anfahren zu "manipulieren" bedarf es andere Federn in der Kupplung.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  3. #13
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    Post von Dirk, direkt und frisch aus Taiwan...



    ... mal schauen wann ich die Dinger einbaue, zur Zeit ist es mir dazu allerdings etwas zu schattig in der Garage.
    Hallo Thomas,

    haste die Dinger schon eingebaut?

    ...oder schraubste nur noch an der SR?
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Ne, die Dr.Pulleys nebst Slider sind leider immer noch nicht drin. Irgendwie fehlte mir für die Schrauberei an dem französischen Plastikbomber momentan die nötige Lust und Zeit, die SR fordert den ganzen Mann.

    ...aber hast Recht, wenn meine Familie mich lässt, dann könnte ich das an diesem Wochenende eigentlich wirklich mal angehen - ist normalerweise ja auch kein großer Akt die paar Plastiknöppel auszuwechseln.

    Da fällt mir gerade ein; muss eh noch was am Satelis schrauben, der rechte Bremslichtschalter verweigert seit ein paar Tagen seinen Dienst. *grumpf*
    Geändert von Frogger (12.03.2011 um 05:49 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Bin mal gespannt auf dein Urteil.
    Braucht man für die Schrauberei am Antrieb eigentlich Spezialwerkzeug, also Abzieher oder Ähnliches?
    So ein Rollermotor ist ja für mich komplettes Neuland.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  6. #16
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard ... ich habs getan. ;o)

    Zitat Zitat von Moped Beitrag anzeigen
    Braucht man für die Schrauberei am Antrieb eigentlich Spezialwerkzeug, also Abzieher oder Ähnliches?
    Abzieher nicht, aber zwei Teile um die Kupplung und die Vario zu blocken. Ich tipper schon an meinem bebilderten Bericht, werde ihn aber wohl heute nicht mehr fertig bekommen.



    Zitat Zitat von Moped Beitrag anzeigen
    So ein Rollermotor ist ja für mich komplettes Neuland.
    Jo..., war auch für mich meine erste Varioschrauberei an so'ner ollen und verbauten Plastikschüssel. Einen kompletten Motorwechsel bei 'ner SR bekomme ich wohl schneller hin. Mir fehlt halt beim Roller doch etwas die Übung... - wobei ich mir aber auch wirklich Zeit gelassen habe die Sache etwas zu dokumentieren.
    Geändert von Frogger (12.03.2011 um 20:35 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    So, hab dann mal etwas Text und ein paar Bilder zusammengetragen. Ich hoffe, man kann etwas damit anfangen - KLICK.

    ... der Roller zieht mit diesen Variogewichten ohne ein Loch locker und sauber aus dem Stand von ca. 3200U/min bis ca. 8.000U/min hoch. Das ganze fühlt sich irgendwie "weicher" als mit den Serienrollen an. Einen Verlust an Endgeschwindigkeit konnte ich auf der Bahn nicht feststellen - max. Drehzahl bislang ca 9100U/min. Der Satelis wirkt minimal agiler, allerdings von der Drehzahl her auch etwas "brummeliger", er "röhrt" nun etwas mehr - ...mal schaun ob der Luftfilter richtig drauf steckt.
    Geändert von Frogger (12.03.2011 um 21:24 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo Thomas,
    Danke für die bebilderte Beschreibung des Umbaus, damit kann man wirklich etwas anfangen. Klasse...
    Wenn ich das richtig sehe und man sich auf die Schätzeisen Drehzahlmesser sowie Tacho verlassen kann, startet der Roller bei niedrigerer Drehzahl durch.
    Mein Sat zieht bei etwa 3500-3700U/min an. Wobei ich der Meinung bin, das im Neuzustand die Drehzahl etwas geringer war.
    Ich glaube auf deine max. Drehzahl von 9100U/min bin ich auch noch nie gekommen.

    Als "brummeliger" empfinde ich meinen Roller inzwischen übrigens auch. Ich habe das allerdings immer auf Verschleiß im Schalldämpfer geschoben. Vielleicht sollte ich auch mal den Sitz vom Luftfilter prüfen.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  9. #19
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Moped Beitrag anzeigen
    Ich habe das allerdings immer auf Verschleiß im Schalldämpfer geschoben. Vielleicht sollte ich auch mal den Sitz vom Luftfilter prüfen.
    ... mit Schalldämpfer liegst du garnicht so falsch. Habe eben mal nachgesehen, bei mir ist die doofe Dichtung zwischen Endtopf und Krümmer durchgeblasen. Das Teil kostet bei Peugeot u. Piaggio ca. 20€, bei Louis grade mal schlappe 5 davon - hab Gott sei Dank noch zwei als Reserve hier liegen.

    Auspuffkrümmerdichtung für den Satelis 250 - Louis-Bestellnummer 10042962 Preis 4,95€
    10042962 AUSPUFFDICHTUNG ENDTOPF > KRUEMMER, 32X38X30,5 VESPA GTS 250 IE/ABS (M451)


    Was die Gewichte von Dr.Pulley betrifft; Bin gerade mal etwas länger durch die Gegend gefahren - auch der Niederrhein um Nette, Schwalm und Maas hat ja seine schöne Seiten. Bei der Rückfahrt auf der Autobahn brachte es die Kiste mit der kurzen SatRS-Scheibe, kein Rückenwind und einem Fahrer so aerodynamisch wie ein Backstein, mit etwas Geduld auf knappe 140km/h bei 9100U/min laut Tach und Drehzahlmesser. Mal schauen, ob er in dieser Woche auf den Fahrten nach Hause auch ab und an mal in den Drehzahlbegrenzer kommt. Das Beschleunigungs und Drehzahlverhalten mit den Dr.Pulleys macht Spass, bin mal auf den Spritverbrauch gespannt.

  10. #20
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Kleiner Nachtrag: Wie HIER ersichtlich, hat sich der Spritverbrauch nach dem Einsetzen der 9.5gr Variogewichte von Dr.Pulley erhöht. Das war meiner Ansicht nach aber auch zu erwarten. Ich möchte dabei betonen, dass ich es gut "krachen" gelassen habe und der Gasgriff recht oft am Anschlag war - ... es macht halt Spaß. In den Bereich des Drehzahlbegrenzers habe ich den Roller bislang noch nicht/nicht mehr treiben können.
    Geändert von Frogger (15.03.2011 um 05:32 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com