Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Welche Variogewichte sind drin ?

  1. #11
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Blinzeln

    Hallo Shorty

    Wenn ich richtig gelesen habe dann war doch eine Drossel im Krümmer, bestimmt ein Drosseltrichter und wie schnell ist deine denn jetzt.

    Sollte das Passende Werkzeug nicht vohanden sein um die Kupplungsmutter zu lösen, dann kann man auch die Kupplungsmutter mit einen Schraubstock öffnen.

    Es gibt zwei möglichkeiten um die Mutter zu öffnen,

    1.) Einer hält den Wandler fest und ein zweiter öffnet mit einen Schlüssel die Kupplungsmutter

    2.) Man kann auch die Kupplungsmutter im Schraubstock einspannen und lösen

    Ich benutze immer einen Oelfilterschlüssel mit Lederband als wenn er extra dafür gebaut wurde, ich lege dann das Band um die Kupplungsbacken ziehe es kurz stramm leicht drücken und offen ist die Mutter ohne das Dabei die Beläge beschädigt werden.

    Aber aufpassen hinter der Kupplung sitzt eine Gegendruckfeder nicht das Sich noch einer verletzt, beim zusammenbau kommt immer ein Tropfen Loctite Schraubensicherung auf das Gewinde damit sich die Mutter nicht lösen kann.



    Mfg. Rocki
    Geändert von Rocki (24.01.2011 um 17:41 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    War kein Trichter , war nur eine kleine Verengungsscheibe so groß wie ein 1€ Stück
    Also meine läuft jetz kalt 75 -.- warm weiß ich nicht
    7 gramm sind grad drinn aber mit 8gramm läuft er auch gut muss ich nochmal austesten vill. sinds auch 7,5gramm
    War gestern bei meinem netten Nachbarn n bisschen älterer herr ^^
    der hat mir geholfen die kullus zu wechseln
    ich hatte es schon mit schraubstock versucht aber das ging nicht wirklich

    So jetz geht sie denk ich mal warm so um die 80+ km/h
    Reicht mir aber lange nicht
    Mein Freund meinte ich sollte den Ansaugstutzen wechseln (mache ich auch) wv bringt das nach deiner erfahrung ?
    Dann lese ich überall das die Cdi bei 8000u/min abriegelt z.B -->
    http://www.zweiradteile.net/CDI-Spor...nzung--34.html
    stimmt das ? lohnt es sich eine neue anzuschaffen ?
    Lohnt es sich den Schnorchel bzw die Scheibe am Vergaser die vom Luftfilter ausgeht zu entfernen ?

    Mfg

  3. #13
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Grüß dich Shorty

    Ist schon klasse wenn nebenan ein netter Nachbar wohnt, sowas finde ich einfach klasse vom Nachbarn das er dir geholfen hat.

    Ich hatte mir einen neuen Ansaugstutzen von Motorforce gekauft, habe dann beide verglichen auch der Originale Stutzen war offen.

    Die offene CDI ist 6 cm lang und 2,5 cm breit und 2,5 cm hoch, die Gedrosselte hingegen ist 6,5 cm lang und 4 cm breit und 2 cm hoch

    Also wenn auf deiner CDI diese Nummer steht dann ist sie offen, Nr: 11.709.205.00


    Mfg. Rocki

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    auf meiner cdi steht irgendwas mit 76... also nicht des was du geschrieben hast
    ich hab sie schnell abgemessen
    also die masse sind genau 2,5 cm hoch 6 cm lang und 4,5 cm breit
    lohnt es sich eine ungedrosselte cdi zu kaufen ?
    http://www.zweiradteile.net/CDI-Spor...nzung--34.html

    stimmt das mit den 8000u/min bei peugeot motoren? mein roller ist baujahr 2007..

    mfg

  5. #15
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Shorty

    Mal eine dumme Frage, ist dein Roller als 25 Km/h oder 45 Km/h zugelassen.

    Mach doch mal bitte ein paar Bilder von deiner CDI, vielleicht kann ich dir dann anhand der Bilder weiterhelfen.

    Ich weiss das diese CDI mit den Maßen 6 x 2,5 x 2,5 und der Nr: 11.709.205.00 wie auf dem Bild oben eine offene version ist, solltest du eine gedrossellte CDI haben dann sollte diese gegen eine offene getauscht werden.

    Leider kann ich mir das nicht vorstellen das Du eine gedrosselte CDI fährst, weil mit einer gedrosselten kommt man nicht auf 80 Km/h und noch höher.

    Nartürlich gibt es da noch unterschiede zwischen einer offenen CDI und einer Tunings CDI, aber diese wird nur eingesetzt für Motoren ab 70 ccm.

    Ich habe schon sehr oft in verschiedenen Foren gelesen das die Originale CDI ab 8000 u/min. zu machen soll, naja ob das Mal alles so stimmt was so geschrieben wird.

    Den Laden ZS2 kenne ich schon, dort bekommt man günstige Ersatzteile die Auch teilweise sehr gut sind.


    Mfg. Rocki
    Geändert von Rocki (26.01.2011 um 04:24 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Also ich dürfte nur 25 km/h fahren wen du das meinst ^^
    Aber ich habe 50 ccm und mein roller war/wurde mechanisch gedrosselt (gaszug) , also nicht über die CDI
    Also ich meinte das ich eine 50ger CDI drinnen habe und ob es sich lohnt eine tuning cdi zu kaufen
    geht er dann ein stück schneller oder wie ist das ?
    hier , das ist die cdi
    meine ist die selbe
    http://www.peugeot-bike-board.net/at...1&d=1296055174

  7. #17
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Mofaroller, ja genau das meinte ich damit

    Ja wenn dein Roller nicht über die CDI gedrosselt wurde, dann brauchst du auch keine andere außer du willst 70 ccm High end tuning.

    Die CDI von 2 Radteile.net passt garnicht auf deiner Ludix, da diese CDI einen anderen Anschlussstecker hat.
    Geändert von Rocki (26.01.2011 um 17:32 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    was für möglichkeiten bleiben mir jetzt noch den roller schneller zu machen
    mag kein 70 ccm und keinen neuen Vergaser
    wie kann ich für wenig geld noch 5 km/h rausholen ?

  9. #19
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Teste doch noch mal die 7,5 - 8 gramm auf der Geraden, vielleicht bekommst du damit dein Scoot ein paar Km/h schneller.

    Man könnte jetzt noch am 50 ccm Standartzylinder was machen, den Auslasskanal etwas überarbeiten und polieren.

    Ansonsten ohne Tuningsartikel geht kaum noch was
    Geändert von Rocki (29.01.2011 um 05:49 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com