Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Welche Variogewichte sind drin ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    16

    Cool Welche Variogewichte sind drin ?

    Ich bin sehr entäuscht , dass ich durch google nichts gefunden habe
    Ich fahre einen Ludix 2 One "Luxe"
    Es sind alle drosseln draußen und jetz einen anderen Auspuff drauf.
    Leovince Handmade S
    Jetzt meine Frage: WELCHE GEWICHTE SIND ORIGINAL IM LUDIX 2 ONE "Luxe" vorhanden und kann mir einer sagen wie viel höher ich gehen sollte zwecks vario gewichte ?
    Er zieht bis 50 wie schmidts katze und dann geht er max bis 65 und stotert
    Ich denke die Gewichte sind zu leicht
    Da ich keine Lust habe mir ein Abstimmset zu kaufen wollte ich fragen , ob jemand ein Gefühl dafür hat wie viel Gramm mehr ich nehmen sollte ?
    Ich hatte da so an die 85 - 90 Endgeschwindigkeit gedacht
    Vielleicht kennt sich jemand aus und könnte mir bei meinem Problem helfen
    Danke für Antworten

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Shorty

    Ab Werk müßte deine Ludix One 8 gramm Vario Rollen haben, durch den Anbau eines Handmade S muß natürlich jetzt deine Vario und Vergaser neu abgestimmt werden.

    Deine Vario muß mit leichteren Rollen abgestimmt werden, und dein Vergaser sollte um ca. 5 % fetter eingedüst werden damit er auch richtig läuft und nicht abmagert.

    Um den Motor richtig abstimmen zu können, da wäre es angebracht sich ein abstimmset zu besorgen kosten 13,- bis 18,- Euro.

    Diese Endgeschwindigkeit von 85 bis 90 Km/h wirst du nicht mit deiner Ludix One erreichen, dazu müßte dann ein 70 ccm Zylinder und ein 17,5 er Dellorto verbaut werden.


    MfG. Rocki
    Geändert von Rocki (27.11.2010 um 05:43 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    16

    Blinzeln

    Danke das du mir antwortest Rocki
    redest du von einem ludix one oder von einem ludix 2 one "luxe"
    wegen den variogewichten die original drin sind... ?
    oder sind die etwa bei jedem ludix gleich schwer?
    also
    der roller ging davor so kalt 65km/h und richtig warm so 70 km/h
    allerdings mit dem original - auspuff wo das blindrohr dran ist.
    das blindrohr abmachen bringt doch ca. 5 km/h und höher
    dann wären wir bei 75km/h engeschwindigkeit mit dem originalem auspuff
    jetzt frage ich mich wieso ein abgestimmter (entdrosselter) sportauspuff von leovince /handmade s nicht 10 km/h mehr bringt ?? also 75km/h + 10km/h = 85 km/h engeschwindigkeit ??
    und wieso muss man den vergaser abstimmen, also was hat den der sportauspuff mit dem vergaser bzw. der hd zu tun ?
    und wen es so wäre wieso sind dann bei dem auspuff leovince handmade s wen man ihn neu kauft (habe ich nicht) nur passende variogewichte dabei und keine hd ?
    mfg shorty

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    verdammt , wieso antwortet mir niemand ?

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Shorty

    Beim Kauf sind meist nur Variorollen und Kupplungsfedern bei, Hauptdüsen muß man sich leider selber besorgen.

    Wieviel km bist du jetzt schon mit dem Leovince S gefahren, und wie sieht deine Zündkerze aus Farbton der Elektrode ist beim abstimmen sehr wichtig.

    Eine bessere Beschleunigung und 10 Km/H mehr Top Speed sollten schon drin sein



    Gruß Rocki

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi
    endlich eine Antwort
    ich bin so um die 50-70 km damit gefahren, da winter ist/war so wenig
    ein bild von der zündkerze kann ich gleich morgen posten
    fragen:
    welche kupplungsfedern brauche ich ?
    du hattest doch bei deinem ersten beitrag zu diesem thread gepostet ich sollte beim abstimmen mit leichten gewichten anfangen
    meiner meinung nach hat mein 2 one zu viel beschleunigung aber weniger vmax als mit dem
    originalen auspuff. fast 10 km/h unterschied
    und deshalb hab ich mir gedacht ich fange erstmal mit schweren variorgewichten an
    ich hab schon in so vielen foren versucht zu lernen wie das mit der vario ist aber ich hab das mit den gewichten noch nie ganz begriffen
    mein kumpel fährt einen sr 50 street mit einem tecnigas tek (härtere kupplungsfedern und 4,7g mallosis)
    ansonsten alles original
    der roller hat halt am anfang so komisch aufgeheult , denke mal überdreht
    120 km/h ??
    bin selbst mit seinem roller gefahrer
    wieso kann mein kumpel so leichte rollen reinmachen ?

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Grüß dich

    Schau dir erst mal deine Zündkerze an bevor eine größere HD verbaut wird, sollte die Elektrode grau/weiß sein erst dann muß fetter eingedüst werden.

    Normalerweise wird beim Sport-Racingpott leichter abgestimmt, vielleicht fährst du ja garnicht die Originalen gewichte und hast deshalb recht hohe drehzahlen und Top Speed verlust.

    Du sagst das deine beschleunigung sehr gut ist, ja dann brauchen die Kupplungsfedern auch nicht ausgetauscht werden, sie müssen erst dann getauscht werden wenn man sehr schlecht vom Fleck kommt.

    Ich kann mir garnicht vorstellen das Deine Ludix 2 One mit dem originalen Auspuff 10 Km/h schneller läuft, wurde dein Leovince Handmade S auch entdrosselt.

    Mal eine ganz dumme Frage, wurde deine Vario auch entdrosselt, wurde die Anschlagscheibe hinter der Vario entfernt.

    Man kann jetzt nicht eine Aprillia SR Street ( Minarelli Motor ) mit einer Ludix 2 One ( Peugoet Motor vergleichen, jeder Motor hat ein anderes ansprechverhalten.

    Also mal durchschecken:

    Zündkerze-Farbton

    Auspuffdrossel

    Varioanschlagscheibe

    Variogewichte ausbauen zur Post gehen freundlich fragen auf die Briefwaage legen um das Gewicht zuermitteln, habe ich auch schon gemacht die Sagen nicht nein.



    mfg. Rocki

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi
    die Bilder sind zum Teil nicht wirklich gelungen wegen meiner 2 MP Handykamera ^^
    aber ich denke , dass du etwas erkennen kannst
    soweit ich es sehen konnte ist die Farbe der Zündkerze rehbraun
    mein kumpel meinte die Zündkerze wäre an der einen stelle in der mitte ungefähr etwas zu ölig , ist das normal ?
    ja ich habe die anschlagscheibe rausgemacht ^^
    die gewichte sind die originalen mit 8g
    habe sie nicht bei der post wiegen können aber dafür an der kasse xD
    Auspuffdrossel/n sind alle draußen
    wegen den kupplungsfedern noch :
    also der roller kommt von der kreuzung weg so 0-30 vollgas
    dann die 30-50 auch noch gut
    aber 50 -60 naja
    60-70 schlecht
    und darum denk ich , dass die gewichte ZU schwer sind
    derzeit sind wie schon gesagt 8 gramm verbaut und deshalb würde ich sagen ich kaufe mir 5 , 6 und 7 gramm variogewichte
    hier der link
    http://cgi.ebay.de/Variogewichte-Var...item5194d2b71f
    deine meinung interessiert mich ob ich mir jetz diese gewichte kaufen sollte oder gleich eine tuningvariomatik für ca 30 € ?
    Danke für deine Hilfe
    sonst hätte es mich 10 € mehr gekostet ! ;D
    Bilder der Zündkerze :



    Bild der Drosseln :

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Lächeln

    Hallo Shorty

    Man kann es sehr schlecht erkennen, aber wenn du sagst deine Kerze - Elektrode ist Rehbraun, dann braucht die Hauptdüse nicht gewechselt werden.

    Ich würde eventuell nur die Gemischschraube ein tick reindrehen, ansonsten ist alles ok. aber dafür braucht man einen Spezialschlüssel.

    Gewichte von 5 oder 6 gramm würde ich nicht einbauen, weil dein Motor sonst wie Hummel dreht und dein top speed noch mehr abbaut.

    Ja das Abstimmen eines Motos kann ganz schön nerven, aber leider muß es sein soll ja auch gut laufen.

    Ich würde mal mit den Variogewichten von 7,0 bis 7,5 gramm anfangen, die 5 bis 6 gramm kannst du nur in verbindunng mit einen 70 ccm Sport oder Racing Zylinder fahren.

    Für 30 Euro bekommt man keine gescheite Sport Vario, man sollte schon so 50 bis 65 Euro für eine vernümftige ausgeben.

    Ich hatte schon so einige Tuningsprodukte unterm Scoot ( Minarelli Motor ), ob Polini-Malossi-und Hebo.

    Racing Kurbelwelle von Hebo 70 ccm Grauguss und Alu Zylinder Sport oder Racing ob Vario und 17,5 bis 21 Dellorto Vergaser usw, ich fand das die produkte von Polini und Hebo am besten waren.

    Als ich mein ZX Chrom bekommen hatte, lagen im Pack 6,3 gramm V-Rollen und härtere Kupplungsfedern bei.

    Ich baute dann den ZX drunter und diese 6,3 gramm V-Rollen die Mitgeliefert wurden ein, nach der Probefahrt baute ich mal ganz schnell die 6,3 wieder aus der Motor drehte wie Hummel.

    Meine Ludix Blaster läuft immer noch mit dieser abstimmung am besten,

    Motor und Leovince ZX Chrom wurden entdrosselt dazu wurde eine 58 HD und 7,5 gramm verbaut.

    Um das Gemisch noch richtig gut einzustellen, bestellte ich mir noch bei Peugoet eine neue Gemischeinstellschraube mit schlitz kosten ca. 8,00 Euro.

    Weil man für diese Gemischeinstellschraube keinen Spezialschlüssel braucht, diese kann mit einen ganz normalen Schlitzschraubendreher verstellt werden.

    Ich hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte



    Mfg. Rocki
    Geändert von Rocki (21.01.2011 um 04:13 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi Rocki
    hab die vario schon gekauft gehabt
    das geschäft hat mir umsonst noch abstimmgewichte von 3-8 g mitgegeben ^^
    ich habe meinen auspuff runtergeschraubt und als ich den krümer vom auspuff entfernt hatte
    vielen zwei dinge runter
    auf den ersten blick wusste ich nicht was das war vermutete aber es wären dichtungen
    dann dachte ich mir , da die eine eig. wie eine verengung aussieht kann des doch keine dichtung sein
    rausgemacht --> power roller
    dann wollte ich gleich kullus tauschen
    glocke ab
    und den belag von der kupplungsmutter teils zerstört
    wandler hat jetz ein wenig mehr abstand zur kupplung
    dacht ich mir
    bau sie wieder ein kb geld für ne neue kupplung
    roller ging logischer weise nicht
    geh jetzt zum nachbarn und kucke ob der richtiges werkzeug hat
    und versuche kullus zu wechseln und die kupplung wieder zum funktionieren zu bringen
    welches werkzeug kann ich benutzen um die kupplung festzuhalten?
    - Schraubstock (wo soll ich die kuppl. einspannnen ohne sie zu beschädigen?)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com