Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: Ethanol-Sprit 10 %

  1. #51
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    Bad Wünnenberg-Haaren (PB,NRW)
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Fonsis Beitrag anzeigen
    Motoren, die mit Frittenöl fahren, gibt es im Prinzip schon. Allerdings eher im Bereich der Automobile, weniger bei den 2Rädern. Und das Ganze ist auch mehr noch im experimentellem Bereich zu finden.
    Das mit dem Frittenöl wusste ich schon, dass es so was in der Art gibt. es lief darüber was auch im TV, aber was bräuchte man denn für den Roller, also welche Teile etc. damit man damit fahren könnte?
    Geändert von Speedalex (14.03.2011 um 21:50 Uhr)
    Gruß
    Alex

  2. #52
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Speedalex,

    nach meinen Informationen sind das alles Diesel-Fahrzeuge. Aber schau doch einmal hier: http://www.salatoel-auto.de/

  3. #53
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe auf der ADAC Liste gesehen das fast alle Roller E10 verträglich sind (meist ab Baujahr 2000) Nur Peugeot ist noch nicht aufgeführt...!
    http://www.adac.de/infotestrat/tanke...spx?tabid=tab1
    Werde nun aber auch E10 tanken nachdem wir das Thema intensiv in unsere Vorlesung durchgenommen haben und ich unserem Prof. mal glaube.

    Zum Thema Frittenöl. Das kann man in umgestellen Dieselfahrzeugen tanken wobei die Qualität von so einem Kraftstoff sicherlich nicht die beste ist.
    Wir selbst haben unseren Diesel (Skoda Octavia 1.9 TDI BJ 2001, gleicher Motor wie bei VW Audi oder Seat) auf Pflanzenöl umgestellt. Er hat nun 190000 km runter und läuft einwandfrei. Wir tanken Rapsöl an der Baywa Tankstelle (ich glaub knapp über 1 €). Zur Umstellung gehörte eine Standheizung und andere Kraftstoffleitungen.

    Zu Elektrorollern fällt mir auch noch was ein. Ich war dieses Jahr in China und in allen Städten sind nur noch e-Roller erlaubt seit ca. 5-6 Jahren und es gibt auch nur e-Roller! Die laufen dort alle wunderbar, 50-80 km Reichweite und kosten 600 €! Ich habe bei vielen auf den Tacho geschaut und die haben schon einige km runter.
    Gruß
    Alex
    Im Anhang noch der "chinesische Satelis" mit e-Antrieb
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Michi542 (12.04.2011 um 13:04 Uhr)

  4. #54
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Rhein-Kreis Neuss
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Alex!

    Kennst Du das hier:

    http://www.peugeot-scooter.de/presse...=1102091&nr=43

    Ich wäre da noch vorsichtig, zumal dann , wenn du den 125 mit Peugeot-Motor fährst. Ich habe den 250er mit Piaggio-Motor (der es ja wohl verträgt) und tanke kein E10, weil Peugeot davon abrät. Vielleicht verwendet Peugeot ja andere Schläuche oder Dichtungen als Piaggio!? Frage mich allerdings, wann Peugeot mal eine Aussage trifft, langsam wird's Zeit!


    Gruß
    André

  5. #55
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Richtig André,

    wäre langsam Zeit. Besonders weil es in Frankreich bereits seit 2009 E10 gibt.

  6. #56
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Ist wirklich ein Trauerspiel , wenn der E10 bei uns wieder abgeschafft wird, bekommen wir wohl die Freigabe

  7. #57
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich hab das auch auf der Peugeot Homepage gelesen, da sich da aber ewig nichts getan hat hab ichs einfach getankt...falls es bei mir Probleme gibt meld ich mich natürlich.

  8. #58
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Habe meinen Kisbee bei Aral aus Versehen mit E 10 betankt. Er ist nicht explodiert und lief genauso wie vorher.
    Da aber alle anderen Tankstellen bei uns kein E 10 haben und Preiswerter sind Tanke ich natürlich dort.
    Mein Roller

  9. #59
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Bei mir heute E10 1,60€ Super 1,66€

    Ich würde mich freuen wenn mal die Freigabe kommen würde

  10. #60
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Ich habe heute für 1,57 getankt.... Super
    Von 10 Tanken in meiner gegend haben 8 das E10 wieder auf Super gestellt.... die anderen beiden verkaufen das E10 zum selben Preis wie das normale Super

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com