Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: Ethanol-Sprit 10 %

  1. #61
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Dann sei froh!
    Bei mir kostet das normale Super 6 Cent mehr

  2. #62
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11

    Standard

    e10 war heue glaub irgwas mit 1,57.... super bleifrei plus war 1,69.... hab einfach super bleifrei plus getankt da es die höchste oktan zahl hat mit 98 und in meinen
    Peugeot heft auch steht das man 98 oder 95 tanken sollte.... unterschied zwischen super und super plus sind glaub 5-10 cent... lohnt es sich wenn ich super plus tanke oder soll ich normal
    einfach tanken, da es sich net lohnt...

    und 10 werd ich glaub niemals tanken... da es schwachsinn ist und mich inzwischen nur noch nervt

  3. #63
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Animus Beitrag anzeigen
    e10 war heue glaub irgwas mit 1,57.... super bleifrei plus war 1,69.... hab einfach super bleifrei plus getankt da es die höchste oktan zahl hat mit 98 und in meinen
    Peugeot heft auch steht das man 98 oder 95 tanken sollte.... unterschied zwischen super und super plus sind glaub 5-10 cent... lohnt es sich wenn ich super plus tanke oder soll ich normal
    einfach tanken, da es sich net lohnt...

    und 10 werd ich glaub niemals tanken... da es schwachsinn ist und mich inzwischen nur noch nervt
    Schau mal hier Klick
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #64
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Hallo,
    Peugeot hat nun ein Ergebnis zur E-10-Verträglichkeit veröffentlicht:

    Zum Jahresende 2010 wurde der erlaubte Anteil an Bioethanol im Superbenzin von zuvor fünf (E5) auf bis zu zehn Prozent angehoben (E10). Viele Fahrzeuge vertragen E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) unter Umständen nicht, da Ethanol Gummi- und Kunststoffbauteile im Kraftstoffsystem, aber auch bestimmte Metalllegierungen angreifen kann.

    Nach Abschluss umfangreicher Tests sind alle Peugeot Scooter ab Baujahr 01/2000 (mit Ausnahme von Peugeot Mokicks mit Schaltgetriebe) zur Verwendung von E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) geeignet.

    Für alle 2-Takt-Modelle garantiert die Peugeot Motocycles Deutschland GmbH die Verträglichkeit mit E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) ausschließlich bei Verwendung des von der Peugeot Motocycles Deutschland GmbH vorgeschriebenen 2T-Öls.

    Peugeot Mokicks mit Schaltgetriebe sind nicht für den Betrieb mit E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) geeignet und müssen mit konventionellem Ottokraftstoff (E5, mit einem Bioethanolanteil von maximal 5%) betrieben werden. (PMD 01.06.2011)


    http://www.peugeot-roller.de/presse/...=1106011&nr=45

    Noch ein Hinweis für die 2-Taktabteilung der Rollerflotte:
    Für 2-Takter wird laut Betriebsanleitung teilsynthetisches Öl vorgeschrieben. Die Marke "Motul" wird von Peugeot zur Zeit empfohlen. In meiner Bedienungsanleitung wird noch Esso empfohlen.
    Ich denke mal, da dieses nur eine Empfehlung ist, bezieht sich der Hinweis im Pressetext nur auf die Zusammensetzung des Öls und nicht auf eine spezielle Marke.
    Aber dieses könnte man im Zweifel bei Peugeot sicherlich erfragen, wie denn dieser Hinweis nun genau zu verstehen ist.

    Tschüss
    Pietje

  5. #65
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Pietje,

    danke für die Info.

  6. #66
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    ok danke für die Info.

    Eine Frage noch: "Für alle 2-Takt-Modelle garantiert die Peugeot Motocycles Deutschland GmbH die Verträglichkeit mit E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) ausschließlich bei Verwendung des von der Peugeot Motocycles Deutschland GmbH vorgeschriebenen 2T-Öls."

    heißt das, die Garantieren die Verträglichkeit nur für 2 Takter. Oder meinen die damit, sie Garantieren es für alle Roller, aber für 2 Takter nur, wenn sie das vorgeschriebene Öl nehmen?

  7. #67
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Hipro Beitrag anzeigen
    ... sie Garantieren es für alle Roller, aber für 2 Takter nur, wenn sie das vorgeschriebene Öl nehmen?
    So sieht es wohl aus, ist doch gar nicht so schwer zu verstehen - oder?

    ... und trotzdem kommt mir die E10 Plörre nicht in den Roller.
    Geändert von Frogger (01.06.2011 um 20:45 Uhr)

  8. #68
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    war halt bisschen komisch gestellt ^^.
    Jop, weiß auch net, ob ich das Tanke, hab noch nen 20 Liter Kanister Super rumstehen und weiß gar net, ob die Tankstellen in meiner Nähe das überhaupt noch haben. Bei einer zmd. ist das Schild mit E10 durchgestrichen worden.

  9. #69
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Also mein Seat Ibiza tankt jetzt seit der Einführung nur noch E10, immerhin 6cent günstiger als E5.
    Habe jetzt mal wieder ausgerechnet was er verbraucht: 4,9L auf 100km

    Da kann er mit E5 nicht viel weniger verbrauchen

    Mein Ludix Blaster kriegt seit Kauf eh nur Super Plus
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  10. #70
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Hipro Beitrag anzeigen
    weiß gar net, ob die Tankstellen in meiner Nähe das überhaupt noch haben. Bei einer zmd. ist das Schild mit E10 durchgestrichen worden.
    Beim mir im Umkreis wurde auch von fast allen das E10 wieder abgesetzt oder steht eben mit dem E5 Preislich gleich da von daher werde ich auch weiter normal Super tanken

    Dennoch schön endlich mal von Peugeot zu hören

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com