Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Ethanol-Sprit 10 %

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard Ethanol-Sprit 10 %

    Hallo Rollerfreunde,

    ab dem neuen Jahr soll Sprit mit einem Ethanolanteil von 10 % angeboten werden (bisher 5 %). Die Frage ist, vertragen unsere Roller diesen Sprit?

    Konnte auf der Homepage von Peugeot nichts finden. Habe eine Anfrage an Peugeot gestellt. Gebe Bescheid sobald ich von etwas höre.

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von speedy64 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, vertragen unsere Roller diesen Sprit?
    .. is mir persönlich wirklich "Hupe". Mein Roller kann eh nicht lesen was auf der Zapfsäule steht und wenn die Kiste von dem E10 "rotzen" sollte (was ich allerdings nicht glaube), dann gibts halt für die paar Cent mehr die Super Plus Suppe. Die rund 30-40 Cent pro kompletter Tankfüllung machen mich dann auch nicht wirklich viel ärmer - gibt's halt sonntags ein Brötchen weniger ...für meine Frau.
    Geändert von Frogger (28.11.2010 um 19:19 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    .. is mir persönlich wirklich "Hupe". Mein Roller kann eh nicht lesen was auf der Zapfsäule steht und wenn die Kiste von dem E10 "rotzen" sollte (was ich allerdings nicht glaube), dann gibts halt für die paar Cent mehr die Super Plus Suppe. Die rund 30-40 Cent pro kompletter Tankfüllung machen mich dann auch nicht wirklich viel ärmer - gibt's halt sonntags ein Brötchen weniger ...für meine Frau.
    Hallo Frogger auch das ist meine Meinung,
    nur ist es bei uns umgekehrt. Hans
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  4. #4
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    So - Rückantwort von Peugeot Motocycles Deutschland GmbH:

    Zur Zeit keine Freigabe vom Mutterhaus. Diese testen noch.

    Also ich halte es wie Thomas: Tanken auf kosten der Gattin!!

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Standard

    So einfach wird das nicht sein, E10 soll ja auch bestimmte Kunststoffe angreifen.

    Gruß Ingo

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Imeister Beitrag anzeigen
    So einfach wird das nicht sein, E10 soll ja auch bestimmte Kunststoffe angreifen.

    Gruß Ingo
    Ich "liebe" diese Aussagen! Welche Kunststoffe sollen es denn sein? Die aus Plastik?
    Man man man...

    Jedenfalls gibts bei mir nix mit Bio rein, alles Super, Ingo!

  7. #7
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,

    habe heute im Internet folgende Info gefunden: DAT-E10

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    .. is mir persönlich wirklich "Hupe". Mein Roller kann eh nicht lesen was auf der Zapfsäule steht und wenn die Kiste von dem E10 "rotzen" sollte (was ich allerdings nicht glaube), dann gibts halt für die paar Cent mehr die Super Plus Suppe. Die rund 30-40 Cent pro kompletter Tankfüllung machen mich dann auch nicht wirklich viel ärmer - gibt's halt sonntags ein Brötchen weniger ...für meine Frau.
    Ich habe neulich ein Interview mit einen ADAC Fachmann gesehen, der meinte, man soll sich an die Herstellervorgaben halten, falls es keine eindeutigen Vorgaben gibt, sollte man E10 Sprit nicht tanken, da schon eine Tankfüllung zu irreparabelen Motorschäden führen kann - dann rotzt der Roller nur noch einmal...
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von olli Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich ein Interview mit einen ADAC Fachmann gesehen,...
    Ja ja, ein Fachmann ist ein solcher, der von immer mehr immer weniger Ahnung hat. Wenn die Menscheit immer nur auf den Rat von Fachmännern gehört hätte...

    Wie bereits getippert, es gibt da ja durchaus noch die "Ein Brötchen weniger" Option.
    Geändert von Frogger (31.12.2010 um 11:02 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard Ethanol

    Die Sache ist relativ leicht zu beantworten.
    Sind Teile die mit dem Ethanol in Berührung kommen in unseren Motoren aus Aluminium?????
    Wohl nicht da heute im allgemeinen Magnesium und Zinkdruckguss verwendet wird.
    Sollten die Benzinschläuche es nicht abkönnen durch bessere ersetzen.
    Da Peugeot Super Sprit mit E 5 freigibt (enthält 6,++% Ethanol effektiv) werden die 3% mehr nicht mehr viel ausmachen.
    Ich fahre eine Carina die laut Toyota kein Ethanol verträgt seit 60 000 km ohne Probleme.
    Ich bin Mischungsverhältnisse bis 40% Ethanol zugemischt gefahren. Am besten läuft er mit 20% Ethanol E85 zugetankt.

    Wünsche einen guten Rutsch
    Geändert von Ruedi1952 (30.12.2010 um 14:54 Uhr)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com