Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hat es verschiedene 50ccm Kisbee-Versionen mit unterschiedlichen Schaltplänen?

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard Hat es verschiedene 50ccm Kisbee-Versionen mit unterschiedlichen Schaltplänen?

    'N Abend,

    der Titel sagt alles.

    Mich wundert, daß der hier über einen Forenbeitrag zu erhaltende Schaltplan der Kisbee Standlicht ausweist, wo doch meine Kisbee in Echt kein Standlicht hat.

    Wer klärt auf?

    ciao
    Wauhoo

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Unterschiedliche Länder haben unterschiedliche Ausführungen. Es kann gut sein, dass der Schaltplan von einem nicht europäischen Modell stammt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Kann ich mir nicht vorstellen, ist doch alles deutschsprachig gehalten; die Zeichenerklärung, hier Legende genannt, ist ja mit dabei. Und ob CH oder A andere Versionen haben, dürftest Du ja wissen?

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Einspurige Kfz müssen in Deutschland mindestens mit Abblendlicht fahren daher ist es bis zu einer bestimmten Fahrzeugbreite nicht Notwendig das Begrenzungsleuchten vorhanden sein müssen.
    Mein Roller

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Wauhoo,

    die Roller fahren im Ausland offen und mir A1 Führerschein. Dann kannst du Begrenzungsleuten haben. die Elystar hat ebenfalls diese Lampen. Nur werden die Roller in D mit Dauerabblendlicht ausgeliefert den Schalter für die Lampen gibt es nicht mehr. Mich wunder eher worüber du dir den Kopf zerbrichst.

    Gruß
    Jörg

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Nee, Joggi, Den "Kopf" zerbreche ich mir nicht; nur ärgert es mich zuweilen, das Licht nur dann vorhanden ist, wenn der Motor läuft. Gerade als Zusteller, der hauptsächlich nachts unterwegs und auf Licht angewiesen ist.

    Aber Ruedi's Erklärung leuchtet mir dann in Punkto Schaltplan ein. Billigen tue ich das Fehlen von echtem Standlicht, also Licht ohne Motorunterstützung, dennoch nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Mach dir nen 2. Lichtschalter, mit dem du das Abblendlicht zwischen LiMa-Betrieb und Dauerbetrieb umschalten kannst.
    Nicht parallel zum vorhandenen Schalter, sondern als Umschalter dahinter, sonst kann es sein, das du das Zündschloss überbrückst.

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Da müsste das direkt hinter dem Zündschlüsselschalter angebunden werden? So, daß noch die Sicherheit besteht, daß das Licht nur an ist, wenn der Zündschlüssel so gedreht ist, daß der Motor gestartet werden könnte, nur das dieses dafür halt unterbleibt? Dann braucht's aber vermutlich vorher einen stärkeren Akku, da dürften 4Ah evtl. zu schwach sein.

  9. #9
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Wenn ein anderer Akku eingesetzt wird, geht es auch ohne Schlüssel.

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Trekki76 Beitrag anzeigen
    Wenn ein anderer Akku eingesetzt wird, geht es auch ohne Schlüssel.
    Wäre aber eher unpraktikabel? Nicht, daß dann durch eine unachtsame Bewegung das Licht eingeschaltet wird und am nächsten Tag der Akku leer ist. Die Sicherung muß schon sein, daß ohne entsprechend gedrehten Zündschlüssel nix geht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com