Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Steuerkette

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    23

    Frage Steuerkette

    Habe gelesen das einige Satelismotoren probleme mit der Steuerkette hatten. Kennt jemand das Problem, wie macht es sich bemerkbar und muss der Motor zur behebung des defektes auseinander? Habe bei meinen Satelis bauj. 06 , 37000km schnarende geräusche auf der Auspuffseite.
    Die Geräusche sind unterschiedlich laut (leise lauter leise) wenn man dabei den Ölstand im schauglas beobachtet könnte mann meinen das sich das Öl synchron mit den Geräusch bewegt ( mal wenig Öl dann mehr und dann wieder wenig Öl)
    Kennt jemand das Problem wenn ja wie hat er es gelöst und welche Teile wurden ersetzt?
    Mfg Seagrim

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Probleme mit der Steuerkette kenne ich persönlich keine. Geräusche der Steuerkette können aber vorkommen. Wenn dein Geräusch wirklich davon kommt, musst du die Kette austauschen. Zum Kettenspanner kommst du auch im eingebauten Zustand. Um die Kette zu erneuern, musst du den Motor ausbauen und zerlegen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com