Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie entdrossel ich den Peugeot Looxor von 25 auf 50

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Wie entdrossel ich den Peugeot Looxor von 25 auf 50

    Hallo,
    ich möchte mir den Peugeot Looxor zulegen. Ich hab auch ein tolles Angebot gefunden, allerdings ist der im Moment nur auf 25 ccm gedrosselt. Ich möchte aber die vollen 50 haben. Kann mir jemand sagen, was man da machen muss um den Roller zu entdrosseln?
    Ich wäre euch sehr dankbar.

    MfG Markusch

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Du meinst sicher eine 25km/h Version. 25ccm wären schon ziemlich heftig. Soweit ich es mitbekommen habe sind sie über einen Schieberanschlag im Vergaser gedrosselt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo

    das kommt immer drauf an,
    normalerweise ist immer ein Ring vorhanden der aus der Variomatic entfernt werden muss.
    Dann könnte es noch sein das du einen Gasschiebeanschlag hast, und evt. sogar eine gedrosselte CDI die gegen die 50er cdi getauscht werden muss.
    Je nachdem hast du auch am bzw. Im Luftfilterkasten soeine reduzierungsbüchse damit der roller "weniger luft" bekommt.

    Kommt ganz darauf an welche Drosselung du hast, frag doch einfach den Verkäufer wie das Fahrzeug gedrosselt wurde , evt sind sogar noch Teile zur umrüstung oder so vorhanden.

    Wichtig ist außerdem, dass du auch 50er Papiere dabei bekommst also für den fall das das Fahrzeug schon immer auf Mofa angemeldet war

    Setz dich einfach mit dem Verkäufer in verbindung
    Die gängigste Drosselung ist ein Drosselring in der Variomatic, Gasschiebeanschlag, und gedrosselte CDI ( Jenachdem ob das Fahrzeug mechanisch oder elektronisch gedrosselt wurde.)

    Im Praktikum habe ich einen looxor entdrosselt
    zwei kabel an der CDI wurden umgesteckt, und der Variomatic Drosselring entfernt

    (Ist aber wie gesagt immer anders)

    Hoffe ich konnte helfen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com