Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme nach Neuen Auspuff bei Elystar 50 euro2

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Hamburg / Bergedorf
    Beiträge
    6

    Beitrag Probleme nach Neuen Auspuff bei Elystar 50 euro2

    Ich habe meine Elystar 50 euro2 Bj 2006 einen neuen Auspuff (Leo Vince Touring) gegönnt. Prima Teil genauso leise wie der Org. aber viel mehr Kraft. Nur ein Problem gibt es seitdem ich den Auspuff drauf habe. Wenn ich spontan von Vollgas auf Halbgas gehe und dann wieder Vollgas, ist es so als würde ich die Zündung ausmachen und er braucht 2-3 Sek. bis er wieder Gas annimmt. An den Rollen (Neu) und an der Kupplung (OK) liegt es natürlich nicht. Auch war es mit dem Org. Auspuff nicht. Meine Idee wäre: andere Düsen, Nadel höher, oder oder oder. Aber vielleicht habt Ihr eine Idee, kann mir dann viel probieren sparen. Für jede Idee bin ich Dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Wenn alles andere ausgeschlossen ist und es wirklich nur noch am Vergaser sein kann ...

    ... wie sieht das Kerzenbild aus? Lüppt dat Ding nun zu mager oder zu fett? Wie sieht das im unteren Bereich aus, ist da alles ok? Kannst ja mal mit der Änderung der Düsennadel experimentieren. Die Nadeldüse und die Düsennadel regeln die Gemischzusammensetzung im Teillastbereich - ansonsten würd ichs mal mit 'ner anderen Hauptdüse probieren. Abstimmung auf neuen Auspuff ist ein Geduldsspiel, nie mehrrere Sachen gleichzeitig machen. So richtig lustig wird die Sache, wenn dann auch noch ein offener K&N-Luftfilter ins Spiel kommt. Hab ich schon gesagt, dass ich Zubehörauspuffanlagen aus verschiedenen Gründen nicht sonderlich mag?

    ... wobei, Ferndiagnosen haben natürlich eh immer was von Lottospielen.
    Geändert von Frogger (01.02.2011 um 02:59 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Wenn du einen Elystar 50 mit Vergaser besitzt kannst du eine größere Hauptdüse probieren. Maximal 4 Nummern größer sollte reichen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Herr Ert Gast

    Standard

    Oder es liegt am Wetter.
    Hatte heute plötzlich auch genau dieses Problem (zum ersten Mal).
    Ein paar km später war es wieder weg.

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Hamburg / Bergedorf
    Beiträge
    6

    Standard

    die zündkerze ist rehbraun. beim auspuff waren 8 g rollen und harte und weise kupplungsfedern bei. glaube nicht wirklich das es daran liegt sondern am vergaser. hatte aber schon 8,5 g rollen drin. ich hatte bereits eine 54er hauptdüse einegsetzt, habe mir jetzt ein ANSAUGSTUTZEN MOTOFORCE OFFEN und Vergaser ARRECHE 17,5 gekauft. wenn er dann noch probleme macht kommt eine 70er drauf.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com