Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Satelis Springt nicht mehr an

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    52

    Standard Satelis Springt nicht mehr an

    Hallo Leute
    Nach langer zeit mal wieder ein Problem mit meiner Satelis RS Kilometerstand 4350KM
    bin vor 14Tagen Freitags nach der Nachtschicht nach hause gefahren und den Roller abgestellt am Sonntag wollte ich wieder zur Arbeit fahren aber der roller sprang nicht mehr an die Kontrollampe der Wegfahrsperre ging kurz aus und dann wieder an.also Apschlepper gerufen und zum Händler gebracht.
    Dort wurde dann
    Der Rechner getauscht keine funktion man konnte nicht mit den Laptop in den rechner kommen.
    Einspritzpumpe getauscht nichts noch ein paar diverse Teile getauscht nichts
    dann jedes einzelne Kabel vom Kabelbaum getestet immer mit Telefonischer Hilfe von Peugeot dann wurde ein Kabel gefunden dass statt 12V oder so nur 9,3 Volt hatte laut meines Händlers hat er das Kabel überbrückt dann soll er angesprungen sein
    Jetzt wird der komplette Kabelbaum getauscht dann soll er wohl wieder laufen.
    Jetzt frage ich mich was ist wohl auf den zwei Kilometern Heimfahrt von der Arbeit passiert?
    Ich hoffe das ich ihn jetzt freitag wieder bekomme
    Gruß
    Peter
    Satelis 125

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Ochtrup
    Beiträge
    8

    Standard

    bei peugeot gibt es nen kleines problem mit den steckferbindungen und den kabeln, es werden sehr dünne kabel verwendet die schnell nen bruch bekommen, diese probleme hatte ich schon oft beim tsdi. mir ist es immer egal was die von peugeot sagen ich mache die kabelbäume selber dafür und schluss ist mit diesen sachen. Bei deiner heimfahrt kann es vorgekommen sein das durch vibrationen eine lücke an einer steckverbindung gebildet hat oder ein bruch in kabel war der mal da ist und wider weg, das ist nichs neues. es könnte aber auch der stecker zum auslesen eine defekte stelle aufweisen, denn dort sitzt eine brücke für die wegfahrsperre drauf, wennn die brücke weg ist spring er auch nicht an, wenn er an ist und man nimmt die brücke weg läuft er ohne probleme weiter da er die impules von der wegfahrsperre nur zum starten braucht.

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    52

    Standard

    Ja das mit der Brücke klingt plausibel aber ich habe ja Gott sei dank noch Garantie Denn diese fast 14 Tage suche und austauscht der ganzen Teile hätte ich mir wahrscheinlich einen neuen kaufen könnenaber so konnte ich halt 14 Tage nicht fahren das kann ich gerade noch verkraften
    Gruß
    Peter
    Satelis 125

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Ochtrup
    Beiträge
    8

    Standard

    solange man noch in der garantie ist geht es ja noch, ich hatte neulich nen kunden der hatte keine garantie mehr und hate das steuergerät kaputt, das waren mal eben 800 euro , wenn man da noch ca 600 euro draufrechnet bekommt man nen gut gebrauchten

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von mbk-tobi Beitrag anzeigen
    bei peugeot gibt es nen kleines problem mit den steckferbindungen und den kabeln.
    Hi,

    Bsss... Mein Händler hat mich mal gebeten darüber im Internt keinen Ton zu verlieren, er wollte nicht das man schlechtes über Peugeot denkt, ich fand das lustig und musste mir das Lachen verkneifen...
    Was ich so an meinem 400er Satelis gesehen habe ist z.t. echt übel. Peugeot braucht sich auch keine Angst um einen schlechten ruf zu machen, ich glaube die haben den schon.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Kabel, Steckverbindungen und Datenbussysteme auf Durchgang messen ist eine Pflichtübung für jeden KFZ Techniker. Diese Dinge lernt man in der Lehrzeit genauso, wie beim Antritt zur Meisterprüfung, weil derartige Fehler ganz einfach ständig, und bei jeder Marke, die Elektronik einsetzt vorkommen.

    Das hat absolut nichts mit Peugeot zu tun.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo
    Am Freitag habe ich meine Satelis wieder abgeholt läuft wieder tadelos
    Es wurde ein neuer Kabelbaum eingezogen und der soll jetzt modifiziert sein
    Gruß
    Peter
    Satelis 125

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com