Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Elyseo startet schlecht. Egal ob mit kaltem oder warmen Motor

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2009
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    27

    Standard Elyseo startet schlecht. Egal ob mit kaltem oder warmen Motor

    Hallo,
    Ich habe einen 50er Elyseo BJ. 2003. Im Dezember wurden Kurbelwellenlager, Simmerringe und Zylinder gewechselt.
    Seid etwa 1 Woche habe ich das Problem das er nur sehr schwer anspringt. Egal ob der Motor kalt oder warm ist. Vergaser und Luftfilter habe ich schon mehrfach gereinigt. Zündkerze und Stecker sind neu. Er bekommt auch Zündfunke. Unterdruck und Benzinschlauch habe ich vor ein paar Tagen gewechselt. Doch leider besteht das Problem weiterhin.
    Dachte erst das der Kaltstart hinüber ist. Habe dann einen von nem Kollegen ausprobiert, das hat jedoch nichts gebracht.

    Was kann ich noch tun?

    PS.: Die CDI habe ich auch mal getauscht, hatte noch eine Mofa CDI liegen die vorher verbaut war.
    Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Hast du die Membrane auch kontrolliert? Die dürfen nicht gebrochen sein und müssen schön anliegen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2009
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    27

    Standard

    Ja die Membrane habe ich schon kontrolliert und vorsichtshalber gewechselt.

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.2009
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    27

    Standard

    Kollege hat gesagt das der Vergaser eingestellt werden muß. Mir ist nämlich aufgefallen das er wenn ich ihn gestartet habe absäuft sobald ich Gas gebe. Muß dann beim anfahren leicht Gas geben bis er in Bewegung ist. Wenn Ich dann wieder anhalte z. B. an einer Ampel kann ich beim losfahren gleich vollgas geben. Nur halt nicht wenn ich den Motor gerade gestartet habe. Das tritt auch bei warmen Motor auf. Ist da was dran?

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Natürlich kann es auch von der Vergasereinstellung kommen. Die Gemischschraube ist ein sehr wichtiges Ding.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.2009
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    27

    Standard

    Ok, aber die Gemischeinstellschraube kann man beim Original Gurtner Vergaser nicht verstellen. Bringt es was wenn ich am Standgas drehe?

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Die Schraube für Standgas bringt dir wie der Name schon sagt nur ein verändertes Standgas. Entweder du bastelst dir ein Werkzeug für die Gemischschraube, oder du besuchst den nächsten Peugeot Scooters Händler. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Ochtrup
    Beiträge
    8

    Standard

    Die gemischraube kann man mit den schaltstift von einer 7 gang nabenschalung super einstellen. ich würde aber mal die membranen nachschauen und den vergaser mal sauber machen, dann müsste er wider super laufen.

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.2009
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von mbk-tobi Beitrag anzeigen
    ich würde aber mal die membranen nachschauen und den vergaser mal sauber machen, dann müsste er wider super laufen.
    Membrane wurde bereits gewechselt. Steht aber auch weiter oben. Vergaser habe ich bestimmt schon 100 mal sauber gemacht. War am Samstag beim Händler und habe den Vergaser einstellen lassen. Das Problem besteht aber weiterhin. Könnte es sein, das ich eine größere Düse einbauen sollte? Kann ja auch sein das er zuviel Öl bekommt und deshalb nicht mehr richtig zündet????

    Wenn ich die Zündkerze rausdrehe ist sie sehr nass. Mache ich sie dann trocken springt er sofort an. Aber wenn ich ihn ausmache und dann nach einer Gewissen Zeit wieder starten will ist die Kerze wieder nass.
    Geändert von Mick21337 (27.02.2011 um 12:16 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com