Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dr. Pulley Variorollen in Kombination mit Kupplungsfedern von Malossi

  1. #1
    SchlüsselAlt Gast

    Standard Dr. Pulley Variorollen in Kombination mit Kupplungsfedern von Malossi

    So - habe gestern meinen Geo 250 aus der Werkstatt geholt (ging nach ein paar Minuten aus - ein Zündstecker hatte sich gelöst & Inspektion machen lassen).

    Habe dann im Zuge der Inspektion die Variatorrollen SERIE PRO von Dr. Pulley mit 10 Gramm und Kupplingsfedern von Malossi einbauen lassen (die gelben / mittlere Stärke). Die entsprechenden Gleiter, welche auf die GTS 250 passen, waren für den Geo 250 leider nicht geeignet, so dass die alten drin bleiben mussten. Hat jemand eine Idee, welche Gleiter passen? Hat das irgendwelche Auswirkungen?

    Das Ergebnis der neuen Rollen, verbunden mit den Kupplungsfedern ist beeindruckend.
    Die kleine Anfahrschwäche ist zwar nicht zu 100 % verschwunden, aber dann geht's richtig ab.

    Also ganz klar eine Empfehlung.

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Taipei, Taiwan
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo SchlüsselAlt,
    vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
    Zunächst: Welche Rollengröße hast du original drin und wie schwer sind die Originalrollen? Ich habe über den GEO 250 leider gar keine Angaben.
    Wenn es der gleiche Motor ist, wie z.B im Paggio MP3 250, dann müsste es 21x17 sein.
    Weißt du noch, welche Gleiter von Dr.Pulley nicht passten? SP2117-O ?

    Herzliche Grüße aus dem Scooterparadies Taiwan
    Dirk
    Dr.Pulley Forum
    Dr.Pulley Blog
    Dr.Pulley shop

  3. #3
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Hallo Dirk,

    die Originalrollen haben 21 x 17 und wiegen 11 Gramm. Siehe auch hier: http://www.peugeot-bike-board.at/sho...ht=variorollen

    Gleiter habe ich bei S.I.P. Scootershop bestellt. Art.-Nr. SR2117G0. Sollen auf die GTS 250 passen. Naja, nun ist es eh zu spät. Mich würde halt nur interessieren, ob das irgendwelche Probleme machen könnte, wenn die alten drin geblieben sind.

    Grüße nach Taiwan
    Robert

  4. #4
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Taipei, Taiwan
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Robert,
    die alten Gleitstücke können problemlos weiterverwendet werde. Sie sind für die Gesamtperformance der Vario nicht unwichtig, allerdings lange nicht so wichtig wie die Dr.Pulley Rollen. Hier habe ich etwas dazu geschrieben.
    Die Bezeichnung SP2117GO kenne ich nicht, bei Dr.Pulley heißen die SP2117-O
    GO gibt es nicht, das kann aber eine individuelle Bezeichnung von Sip sein.
    Was steht auf der Packung drauf?

    Für Vespa GTS250 passen die SP2117-O.
    Kannst du die Form deiner (falschen) Gleitstücke mal mit diesen vergleichen?

    Herzliche Grüße, Dirk
    Dr.Pulley Forum
    Dr.Pulley Blog
    Dr.Pulley shop
    Geändert von DDirk (10.03.2011 um 00:21 Uhr)

  5. #5
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Hallo Dirk,

    die Packung habe ich leider nicht mehr. Aber sie sehen in der Tat in etwa so aus, wie die aus Deinem Link. Zumindest kann ich nun
    beruhigt sein, dass das Nichtersetzen nicht so dramatisch ist.

    Besten Dank!

    Grüße
    Robert

  6. #6
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Taipei, Taiwan
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Robert,
    sehen sie "in etwa" so aus oder genau? Es gibt rund 25 verschiedene Typen und auch ich wäre sehr interessiert zu wissen, welches der richtige ist. Normalerweise hätte ich dir auch die SP2117-O geschickt. Kannst du evtl. kurz beschreiben, was nicht passt? Der Schlitz oder passt der ganze Gleiter nicht in die Gegendruckplatte? Sorry, dass ich dich belästige.
    Wenn du die maximale Leistung aus deinem Scooter rausholen willst, ohne an richtiges "Tuning" zu gehen, wäre die HiT Kupplung noch etwas für dich.
    Herzliche Grüße
    Dirk
    Dr.Pulley forum

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von DDirk Beitrag anzeigen
    Kannst du evtl. kurz beschreiben, was nicht passt? Der Schlitz oder passt der ganze Gleiter nicht in die Gegendruckplatte? Sorry, dass ich dich belästige.
    Hi Dirk,

    habe es heute nun endlich auch mal geschafft die Rollen von dir in meinen 250er Satelis einzubauen - ein ausführlicher und bebilderter Bericht folgt natürlich noch. Leider musste ich auch feststellen, dass die die Slider SP2117-0 nicht passen. Anbei mal ein paar Bilder, ich hoffe, man erkennt den Unterschied:
















    Geändert von Frogger (12.03.2011 um 11:13 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Taipei, Taiwan
    Beiträge
    11

    Standard

    Vielen Dank!! Ich werde mit den Fotos nächste Woche bei Dr.Pulley im Werk sein. Du bekommst natürlich die Richtigen gratis nachgeliefert.
    Kannst du mir die Fotos evtl. noch per email schicken? Danke!
    Grüße aus Taiwan
    Dirk

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von DDirk Beitrag anzeigen
    Kannst du mir die Fotos evtl. noch per email schicken?
    ...Mail mit den Bildern ist raus.
    Geändert von Frogger (12.03.2011 um 16:20 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Taipei, Taiwan
    Beiträge
    11

    Standard

    Die richtigen Gleitstücke heißen übrigens SP1917-N oder 2017-N
    Vielen Dank für die Fotos, die haben sehr geholfen. Die richtigen Gleitstücke für Frogger müssten fast schon da sein bei dir.
    Herzliche Grüße
    Dirk

    Dr.Pulley infos

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com