Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tweet geht aus.

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    34

    Standard Tweet geht aus.

    So nun fängt mein Tweet nach 350 km zu spinnen an.

    In den letzten Tagen ist es mir 8 mal passiert das während der Fahrt die Leistung weg ist und der Motor abstirbt. Dann kann ich 10 Minuten starten und dann geht er wieder ganz normal.
    Glückspirat hat mal was von der Tankentlüftung geschrieben, kann das der Fehler sein und wo kann ich das kontrollieren? Oder was kann es noch sein!
    Wäre echt dankbar für eine Hilfe denn es nervt wenn ich um 5 Uhr in die Arbeit fahre und dann stehen bleibe.

    Besten Gruss

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Wenn du 350 km ohne Probleme gefahren bist sollte die Entlüftung nicht mehr die Ursache sein. Du kannst es ja probieren indem du den Tankdeckel nur auf die Öffnung legst und nicht verschließt. Funktioniert alles ohne Probleme, weißt du, der Tank bekommt bei geschlossenen Deckel keine oder zu wenig Luft.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    34

    Standard Aber?

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Wenn du 350 km ohne Probleme gefahren bist sollte die Entlüftung nicht mehr die Ursache sein. Du kannst es ja probieren indem du den Tankdeckel nur auf die Öffnung legst und nicht verschließt. Funktioniert alles ohne Probleme, weißt du, der Tank bekommt bei geschlossenen Deckel keine oder zu wenig Luft.
    Danke Glückspirat, ich dachte nur weil ich im Internet doch einiges darüber mit den selben Problemen gelesen habe.
    Aber was könnte es denn sonst sein? Es klingt wirklich so als ob kein Sprit ankommt. Kurz warten und es geht wieder.
    Hast Du eine Idee? Irgendwas muss ich mir einfallen lassen, den bei Minusgraden um 5 Uhr früh will ich nicht mehr einsam auf der Landstrasse stehen.
    Kann sein das der Vergasser verdreckt ist oder ein elektronisches Problem?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ob es elektonisch ist oder vom Vergaser kommt kann ich über Internet nicht beurteilen. Möglich ist natürlich beides. Aber wenn du schreibst er wird immer langsamer und stirbt ab, könnte es an Benzinmangel liegen. Man muss in dem Fall die Kraftstoffversorgung und den Vergaser kontrollieren, die Düsen entfernen und die Bohrungen reinigen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    34

    Standard

    Danke Glückspirat,

    werde das mal probieren und weitersehen.

    Danke für Deine Hilfe

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich würde so instinktiv erst den Vergaser in Verdacht ziehen

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    34

    Standard Danke

    Für die späte Antwort
    Halte momentan bei 5000 km :-)
    Fehler war das im Luftfilter Wasser war und das nicht wenig Keine Ahnung warum der letzte Regen war schon lange her.
    Habe erst auch auf den Vergasser getippt und wolte eher nur nebenbei den Luftfilter reinigen und dann ist daraus nur so das Wasser gelaufen. Jetzt läuft sie wieder

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com