Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremsenproblem bei Regenwetter

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    56

    Standard Bremsenproblem bei Regenwetter

    Hallo,ich habe bei Regen das Problem daß meine Hinterradbremse sich festsetzt und sich nicht von allein wieder löst. Erst wenn ich mein Roller leicht rückwärts schiebe löst sie sich. Auch quitscht sie aber auch nur bei Regenwetter.
    Kennt jemand von Euch eine Lösung oder hat das selbe Problem?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hinterrad ausbauen und die Mechanik gängig machen. Die Beläge kontrollieren. Den Seilzug kontrollieren und eventuell auch schmieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Selbes Problem gehabt!

    Folgender Maßen gelöst:
    Auspuff ab, Rad ab, Klötzer runter und dann an den seitlichen, kurzen Kanten der Bremsbeläge (dort wos aussieht wie n keil) angefeilt, quasi den grad weniger winkel verpasst. Dann die Belagfläche entglast.
    Dann Nocken gesäubert, Beläge wieder eingesetzt und die angriffsflächen mit Optimoly TA geschmiert, bremsbowdenzug abgedreht, ausgehangen und freigelegt (gummitülle abgezogen)
    Dann... Halter am Variokasten links neugestaltet: Halter verlängert, so dass die S-Form rauskommt, scheinwerfer verkleidung abgebaut, bowdenzug vorn ausgehangen, freigelegt und dann mit Bremsenreiniger durchgespült, anschließend mit haftschmierer geflutet,
    alles wieder zusammengebaut und die radtrommel auf grade geprüft.
    Dann alles wieder zusammengebaut... fertig.
    Hat den vorteil... du hast ruhe... uuuuuuund du hast weniger kraftaufwand beim bremsenziehen weil du den bowdenzug begradigt und geölt hast.
    Danach is es mir nie wieder passiert, dass sie sich nicht lösen ließ.

    Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    Danke, wenn es wärmer wird mache ich mich an die Arbeit!!

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    viel erfolg beim basteln

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com