Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mein 1. Punkt - VERARSCHUNG

  1. #11
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Nicht weil er zu früh war, sondern weil er ohne gültiges Kennzeichen auf öffentlichem Grund stand - nämlich mit dem neuen, was erst am 1.3. gilt (also weil er zu früh war) :-)
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  2. #12
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    spitze !

  3. #13
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Hallo,
    Dann heisst es in Zukunft also den Wecker stellen und pünktlich um 00.00 Uhr das neue Rollerjahr einläuten und Kennzeichen montieren.
    Bei derartiger penibler Streife dürfte die Rollerdiebstahlquote in Augsburg ja gegen Null gehen. So wie dort das Auge des Gesetzes ein Auge auf die fahrbaren Untersätze hat.
    In der Essener City bekommt man ein Knöllchen für das Parken des Rollers auf dem Bürgersteig.
    Im Stadtteilbereich drumherum interessiert das offensichtlich niemanden. Solche Dinge
    wirken in der Tat schon recht willkürlich, auch wenn sie meinetwegen juristisch noch
    begründbar sein mögen.
    Tschüss
    Pietje

  4. #14
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von Pietje Beitrag anzeigen
    Dann heisst es in Zukunft also den Wecker stellen und pünktlich um 00.00 Uhr das neue Rollerjahr einläuten und Kennzeichen montieren.
    Dann hebe ich mir für den Moment aber nen Silvesterböller auf
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  5. #15
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von Kipperlenny Beitrag anzeigen
    Dann hebe ich mir für den Moment aber nen Silvesterböller auf
    Genau. Das sollte gesetzlicher Feiertag in Deutschland werden.

  6. #16
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Pietje Beitrag anzeigen
    Hallo,

    In der Essener City bekommt man ein Knöllchen für das Parken des Rollers auf dem Bürgersteig.

    Pietje
    Ich schmeiße mich hier vor lachen...
    Stand im letzten Jahr mit meinem Roller auf der Insel Usedom am Strand. Hatte den Roller korrekt auf dem Parkstreifen abgestellt und suchte nach dem Parkscheinautomat. Kommt eine nette Politesse und sagt: Das Mofa stellen sie doch bitte auf dem Bürgersteig. . Habe ich auch gleich gemacht. Bin noch beim Ab satteln kommt eine Biker der höheren Klasse zum Parkplatz sieht mich und meint : Stell den bloß auf die Straße hier wird kontrolliert.Mein Kommentar mit Blick auf das "kleine" (Versicherungs-) Kennzeichen : ABER DOCH NICHT BEI MOFAS.......

    Gruß
    Jörg

  7. #17
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    ABER DOCH NICHT BEI MOFAS.......
    Das sieht man hier anders. Kraftfahrzeuge gehören nicht auf den Bürgersteig. Roller sind Kraftfahrzeuge.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeug
    Das war die offizielle Begründung. Zum Ausgleich bietet die Stadt daher an einigen Stellen kostenlose Motorradparkplätze an. Das Problem in letzter Zeit war allerdings, dass in der Innenstadt reger Baubetrieb herrschte und diese Parklpätze plötzlich zu Taxiständen wurden oder aus sonstigen Gründen verschwanden.
    Der Grund für meine 15 Taler (können auch 20 gewesen sein) Strafe war, dass eine Bushaltestelle mal eben genau vor einem solchen Parklplatz verlegt wurde.
    Die Leute quetschten sich dann tatsächlich zwischen die parkenden Mopeds mit ihren vollbepackten Taschen durch ("Essen-Die Einkaufsstadt").
    Da wollte ich dann eben nicht parken.
    In Köln gab es in der Vergangenheit ein ähnliches Theater.
    Wie man sieht, ist bei solchen Dingen immer ein Ermessensspielraum.
    Die Begründung "ist doch nur ein Mofa" ist leider keine gültige Rechtsgrundlage.
    Im Zusammenhang mit Lennys Problem wäre es wirklich mal interessant zu erfahren, wie die Polizei sich den Saisonwechsel bei den Rollern vorstellt, wenn man keine Garage oder Privatgrundstück besitzt.
    Da bleibt von der Logik wirklich nur noch nach dem chinesischen Kalender das "Jahr des Rollers" in der Nacht zum 1.3. zu feiern.
    Wenn man auf der Strasse fahrend mit falschem Kennzeichen erwischt wird - ok.
    Aber so ist das für mich lächerlich.
    Tschüss
    Pietje
    Geändert von Pietje (27.04.2011 um 19:57 Uhr) Grund: Korrektur

  8. #18
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich parke hier in Einbeck auf dem Bürgersteig da sagt keiner was. Auf den Parkstreifen ist auch erlaubt auch ohne Parkscheibe oder Parkzettel. Der Knöllchenmann meinte die Zweiräder haben ja keinne Scheibenwischer wo sie es hinstekken könnten.
    Mein Roller

  9. #19
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Ruedi1952 Beitrag anzeigen
    Der Knöllchenmann meinte die Zweiräder haben ja keinne Scheibenwischer wo sie es hinstekken könnten.
    Also wenn ich ausm Ort Rausfahre in die Stadt und zur Schule gehe sehen die das anders Dort gibt es "Anwohnerparkausweise" ... was ja ne nette sache ist....aber als ich meinen Bruder besuchen wollte gab das richtig ärger .... ein paar meter weiter stand ein roller....mit einlaminierten ausweis, der mit einem schloss am spiegel befestigt war .....soviel dazu -.-

  10. #20
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    @ Lionking92
    Hahaha, ich schmeiß mich weg. Na klaaar... sonst noch Wünsche?! Vielleicht Rückenlehnen am Sitz, damit sich die Politessen mal auf unseren Rollern von der Arbeit ausruhen können? Man man...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com