Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elystar 125 geht im Leerlauf aus

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard Elystar 125 geht im Leerlauf aus

    Ich habe bei meiner elystar 125 efi das Problem daß ich beim Starten Gas geben muß (sonst ohne Gas). Mit Gasgeben springt sie sofort an. Beim Gas Wegnehmen geht sie sofort aus. Zündkerze ist erneuert, Luftfilter habe ich mal gesäubert.
    Wer weiß Rat?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Das kann mehrere Ursachen haben. Motortemperaturfühler defekt, Drossklappenstellung nicht in Ordnung, Unterdruckschlauch defekt, usw. Dein Fahrzeug hat ein elektronisches Einspritzsteuergerät mit Fehlerspeicher, den dein Händler auslesen kann. Möglicherweise kann er die Ursache damit eingrenzen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    36

    Standard

    Also den Fehlercode kann man bei der 125er auch abfragen:
    Gashebel auf Vollanschlag, dann Zündung einschalten und warten bis die K-Leuchte aus und wieder an geht. Dann den Gashebel los lassen.
    Kurz darauf werden die Fehlercodes angezeigt.
    Diese kann man dann notieren.
    Bad Honnef, Elystar 125, Bj.2004, blau, LED Blinker, LED Standlicht, Verbrauch ca. 3,6 Liter (Gebirge). Reifen Hutchinson Funzy, 10tkm

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com