Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: schneller machen

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    27

    Standard schneller machen

    hey

    gibt auf dauer eine möglichkeit den kisbee ein wenig schneller zumachen, die erlaubt ist, also die betriebserlaubnis nicht erlischt?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Grüss dich. Schneller machen bedeutet, du nimmst eine technische Veränderung vor. Die Betriebserlaubnis erlischt. Es gibt dafür keine Ausnahme.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Habe meinen durch eine NARAKU CDI schneller gemacht. Leider drosselt die Originale CDI schon bei 43km (Navi) komplett ab.
    Jetzt sind es bei 60km laut unsererem Radar am Ortseingang 52 km bei Taco 60km. Habe ihn Kurzzeitig mal auf Tacho 70 gehabt.
    Er läuft nun bedeutend besser und verbraucht deutlich weniger Benzin. Auf jeden Fall die Einfahrzeit mit der Originalen CDI machen, ich habe erst bei 1500km umgerüstet.
    Die Betriebserlaubnis erlischt und je nach Alter kann auch noch Fahren ohne Führerschein dazukommen.
    Mein Roller

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Jenni,

    ich vermute, Du hast Dich für den Roller entschieden um bequem und günstig von A nach B zu kommen. Weiter positive Punkte, keinen Stau, keine hohen Versicherungen, etc. Warum sich also strafbar machen für eine Geschwindigkeitserhöhung von 10 -20 km/h und das mit dem Verzicht auf Sicherheit. Verlust der Rahmenstabilität und Fahrverhalten sowie nicht ausreichende Bremskraft.

    Sinnvoller ist doch, der große Führerschein und das passende Krad dazu, was ja auch ein Roller sein kann. Gut, ist zwar teurer aber auf jedenfall gesünder und sicherer und bringt mit sicherheit auch den gewünschten Erfolg schnell und denoch sicher zu fahren.

    Obwohl teuer kann ein getuntes Zweirad sehr wohl werden. Das kenne ich aus eigener Erfahrung mit meinen Sohn.

    Das ist nur ein Rat mehr nicht.

    Gruß

    Jochem

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    27

    Standard

    ich habe auch nicht vor meinen schönen, kleinen roller aufzutunen. er soll schon so bleiben wie er ist. Auf sicherheit lege ich auch wert und möchte auch nicht den versicherungsschutz ect. verlieren. daher ja auch meine frage. ich dachte, vielleicht gibt es einfach eine einfache möglichkeit. mein roller fährt ca. 48 kmh. so 50-55kmh sollten es aber schon sein, finde ich. verstehe auch nicht, warum die neuen roller so gedrosselt sind, früher ging es ja auch bis 50 kmh.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Du könntest einen Sportauspuff anbauen (lassen), habe ich auch gemacht. Bei mir war allerdings nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern der verdammte Rost am original Peugeot Auspuff des Elystars.

    Es gibt Sportis mit E-Zeichen, die sind legal zugelassen.
    Mit E-Zeichen bedeutet, sie haben i.d.R. eine Trichterdrossel im Krümmer. Zuwachs auf Geschwindigkeit ca. 2 bis 3 Km/h, wobei das von Modell zu Modell auch variieren kann. Es kann auch sein, dass die Gewichte angepaßt werden müßten.

    Was Du aber tunlichst vermeiden solltest, ist den Roller auf mehr als 50 km/h zu bringen. Da versteht die Rennleitung bei einem 45er Roller nicht sehr viel Spaß. Und die Versicherung beim Crash auch nicht!

    Ansonsten kann ich Jochem nur zustimmen, wenn Du "mehr" willst, mußte halt den Motorrad-Lappen machen.

    "Früher" war die Regel, dass die 50er Maschinen auch bis 50km/h fahren durften. Die alten DDR Simsons dürfen sogar 60 km/h fahren.

    Damit mußte Dich eben abfinden, und wenn Dein Kisbee jetzt schon echte 48 km/h fährt (Hast Du das mit GPS gemessen?), dann reicht das doch eigentlich aus, oder?
    Geändert von Fonsis (20.04.2011 um 17:49 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    27

    Standard

    ne, hab ich nicht mit gps gemessen, wüßte auch gar nicht wie das geht. kurz vor der 50 kmh-marke laut tacho bleibt der roller gleich.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    14

    Standard Schneller machen

    Hallo Jenny,

    danke für Deine nette Begrüßung hier im Forum.

    Nach meiner Erfahrung sind diese 48 km/h die obere Grenze des Erlaubten bei den 49 ccm Fahrzeuge. Schneller beinhaltet i . d. R. bereits ein Bußgeld bis hin zur Strafanzeige.

    Wenn ich mich nicht Irre, wird sich die Geschw. je nach Abnutzung weiter erhöhen (Abrieb am Distanzring). Allerdings schützt das nicht vor dem o.g. Bußgeld. Ich glaube die Grünen nennen sowas Wartungsmangel und hierfür ist der Halter verantwortlich.

    Das habe ich aber nur gelesen oder gehört.

    Gruß
    Jochem

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Mein Kisbee fuhr nach Navi 43 km bei Tachoanzeige 48 km. Bei Tacho 60km sind es jetzt 52 km.
    Einen Distanzring gibt es nicht der ist nur über die CDI gedrosselt und leider sehr früh regelt die ab.
    Ein anderer Auspuff bringt da garnichts und ich habe meinen den Winter gefahren da ist noch nichts mit Rost.
    Mein Roller

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    L.E
    Beiträge
    1

    Standard

    huhuuu und wild wink,

    ich bin auch ein peugeot kisbee neuling,habe vorher schon aber mal nen anderen muli gehabt, der aber von haus aus schon schneller fuhr. und dort war eseinfach aufschrauben,cdi austauschen und los gings.
    aber jetz bin ich irgenwie zu blöde, aber das mich auf dauer alle autos weiterhin überholen und umfahren....nicht wirklich ein dauerzustand.
    kann mir jeman ne genaue anleitung geben mit der cdi drosselung das wär üüüüüüüübel lieb!

    ganz liebe grüßle sunshine wars

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com