Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: schneller machen

  1. #21
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Grüss dich. Du musst das Kabel welches zum Sensor an der Kupplung geht auf Plus legen. Dann lauft sie ca. 65 km/h.
    Kann dabei etwas kaputt gehen? Weil ich habe in einem niederländischen Forum gelesen, dass dabei eine Diode durchbrennen kann, wodurch die CDI dauernd entdrosselt ist.

  2. #22
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo,
    da bin ich recht froh das die Autofahrer hier recht vernünftig sind. Die überholen mit ausreichend Seitenabstand und fahren auch fast drei km hinter mir her wegen einem Überholverbot. Ich gebe dann aber auch schon mehr Gas so echte ca. 55km/h (Tacho 60 - 65) damit sie sich nicht so lange genervt fühlen.
    Gottseidank sind die blauen hier auf dem Lande selten unterwegs und ein Viertakter fällt auch da er viel leiser ist nicht so auf.
    Es ist schon schwierig und die Gesetzgebung hat ja nicht unbedingt immer etwas mit der Vernunft im Sinn,
    Mein Roller

  3. #23
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    14

    Standard

    @jenny

    Das finde ich super, so wie Du Dich entschieden hast. Motz Deinen Kleinen optisch auf, so wie er Dir gefällt und lass die anderen rasen. Wir in unseren jugendlichen Jahren haben woanders unsere Stärken :P

    Jochem

  4. #24
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    27

    Standard

    ich wüßte jetzt nicht ,was ich optisch verbessern könnte, ich finde, der sieht so auch schon gut aus. aber ich werde mir einen kleinen schutzengel aufkleben, klingt für manchen vielleicht ein wenig kitschig, ich finde es aber schön.

    was ich aber sehe ist, das sehr wenig reflektoren an den seiten des rollers sind. wenn ich mir dann noch überlege das ich einen schwarzen kisbee habe und mein helm auch so dunkel ist, na ja, vielleicht werde ich da in punkto sicherheit noch was machen. vielleicht hat ja jemand von euch eine idee?
    Liebe Grüße
    von jenni

  5. #25
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von kisbee-woman Beitrag anzeigen
    vielleicht werde ich da in punkto sicherheit noch was machen. vielleicht hat ja jemand von euch eine idee?
    Also am Roller habe ich Rechts und links die Standdart Reflektoren Am Helm habe ich hinten, rechts und links Refelektionsaufkleber angebracht. Die gibt es auch in Schwarz und somit würdest du sie nichtmal am Helm sehen (aber du wirst gesehen ) Die gibt es im Polo

    Und ansonsten habe ich eigentlich eine Jacke mit Reflektoren am Rücken.....und wenn ich mal mit rucksack fahre hat dieser eine Regenplane in Neongelb mit reflektoren.

    Für die Handgelenke habe ich noch Reflektorenbänder aus dem Fahrradbereich, sowie für die Fußgelenke (z.b wenn du zum anhalten ein bein abstellst )

    Braucht man sicherlich nicht alles wären aber ein paar anregungen....denn Reflektoren müssen nicht zwangsläufig nur am Fahrzeug sein

  6. #26
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    27

    Standard

    das mit den schwarzen helmaufklebern finde ich total super, leider haben wir hier in der ecke polo nicht, aber das kriegt man ja sicherlich auch woanders, sicherheit finde ich auch total wichtig, gerade da es ja immmer heißt, das rollerfahrer gerne übersehen werden.
    Liebe Grüße
    von jenni

  7. #27
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    ja klar die gibt es bestimmt auch woanders

  8. #28
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    27

    Standard

    ich habe mir übers internet schwarze, kleine, runde aufkleber besorgt, so gleich fang ich an zu kleben----:-)
    Liebe Grüße
    von jenni

  9. #29
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    27

    Standard

    hi, mir ist ja eben was komisches passiert: ich war so auf der landstraße am fahren, es ging einen längeren hügel runter, allerdings nicht so steil. laut tacho hatte mein kleiner kisbee plötzlich 65 kmh drauf, hab mich richtig erschrocken, dabei habe ich nicht mal vollgas gegeben. auch als die strecke wieder gerade war fuhr er über 55 kmh, dabei ist er sonst ja gedrosselt und fährt ca. 48 kmh (alle werte laut tachoanzeige)

    was war denn das? auf den rückweg habe ich mal vollgas gegeben, aber da drosselte er bei 48 kmh ab. ansonsten fahre ich nicht so schnell, da ich das einfahren noch im hinterkopf habe.
    Liebe Grüße
    von jenni

  10. #30
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    @kisbee-woman: dein Post ist zwar schon etwas länger her, aber ich hab das selbe Problem momentan auch! Nur dass er bei mir sogar bis 80 hoch zieht. Bei mir ist's exakt die selbe Situation. ca 10km Landstraße mit sehr geringen Gefälle, aufeinmal drosselt er nicht mehr.
    Bin jetzt beim Händler gewesen, der bestell ne neue CDI, nächste Woche soll ich vorbeikommen damit er sie einbaut. Überrascht mich aber echt, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
    Was hast du dagegen unternommen?
    Hat sonst noch einer das Problem?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com