Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Inspektion

  1. #11
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    27

    Standard

    Bevor ich mir den kisbee geholt habe, war mir auch nicht bewußt, das ich so oft zur inspektion muss. das war mir neu. den roller habe ich mir auch unter anderem wegen den geringeren kosten geholt. dazu kommt, das ich mein auto oft wochenlang gar nicht benutzt habe, da ich hier direkt in der stadt wohne und alles zu fuß erreichen kann.

    mit dem roller fahre ich jetzt mehr, da es mir soviel spaß macht.
    Liebe Grüße
    von jenni

  2. #12
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Die Inspektionsintervalle sind bei Peugeot recht großzügig. Nur die Einfahrzeit da sind eben einmal bei 500km und bei 2000km. Ab den 5000km brauchst du nur alle 5000km hin.
    Ich fahre vier Tage zur Arbeit mit dem Roller und zwei tage mit dem Auto weil meine Frau zwei Tage mitkommt. Im Sommer fährt sie auf dem Roller dann mit.
    Eine Strecke ist 12km bei mir. Fahrzeit mit dem Auto 15min. Roller ungedrosselt 18min. und Roller gedrosselt 23min.
    Es gibt Baumarktroller da sind 2000 oder 3000km die Intervalle.
    Mein Roller

  3. #13
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo,
    Ich hab Samstag meinen Kisbee von der 500km Inspektion geholt. Mein Händler hat mir 69,72€ berechnet. Wenn man bei mir noch den München-Zuschlag mit einberechnet ist der Preis doch echt fair, aber es ist schon erstaunlich, dass da Händler ihren Kisbee-Fahrern fast das Doppelte abnehmen???

  4. #14
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Hi, mein Kisbee müsste am 10.6 zur ersten Inspektion. Wie viele Tage darf man da drüber liegen? Mein Händler hat mir nen Termien für den 15 gegeben, ist die Garantie dann überhaupt noch gültig?

  5. #15
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo Hipro,

    da würde ich mir keine Gedanken machen. Sollte ein Garantiefall eintreten, wickelst du diesen doch eh über deinen Händler ab und dann sollte es an 5 Tagen wohl nicht scheitern.
    Du hast ihn ja vorher schon um einen Termin gebeten und wenn er keine Zeit für deinen Service hat, kannst du da eh nichts machen, außer ein paar Tage zu warten.

    Was will denn dein Händler für den kleinen Service haben?

    Gruß aus MUC

  6. #16
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ein paar Taage rüber ist nicht relevant.
    Nun mal zu den Kosten seit ich den Kisbee fahre habe ich jeden Cent in einer Exel Datei eingetragen.
    Für die laufenden Kosten Versicherung, Benzin (0.028€ je km), Inspektionen kamen 0,04€ je km kosten heraus. Fahrzeugerwerb und Zubehör läßt sich ja auf die 2600km noch nicht einrechenen.
    Wenn ich meinen PKW sehe da liegen nur die Betriebskosten bei: Versicherung, Steuer, Benzin (0,068€ je km), Ölwechsel, Reperaturen, HU, Service (Klimawartung Verschleißteile, Reifen usw) macht zusammen 0,14€ je km. Wenn dann noch der Fahrzeugerweb dazukommt sieht man schon den Unterschied.
    Mein Roller

  7. #17
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    ok, dann bin ich ja beruhigt. Was der für die 500er Inspektion haben will, weiß ich net XD. Ich hoffe mal net zu viel. Ich schreib dann die Rechnung und die Wartungsarbeiten rein, wenn ichs hab

  8. #18
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    so, hab jetzt die 500er Inspektion machen lassen:
    hat mich insgesamt 101,95€ gekostet, interessant finde ich, dass alleine die "Dichtung für die Ölschraube" 2,99€ gekostet haben soll?!
    Naja egal, bin ja Preislich noch gut weg gekommen, im Gegensatz zu anderen ^^.
    Zufrieden bin ich trotzdem nicht: 1. Hat er 2 Tage länger gebraucht, als er mir gesagt hatte 2. Hatte ich extra nen Zettel dazugelegt, er solle mir bitte das Standgas höher drehen, weil ich die ersten 2km nicht vom Gas gehen darf, weil mein Roller sonst absäuft. Er hat es eingestellt, ja!! Aber wie? Bin heut 20km gefahren, und selbst danach ist er beim Stehenbleiben, an jeder Ampel, an jeder Kreuzung und sogar zu Hause im Hof ausgegangen!!! Er läuft viel unruhiger als vorher, hatt sogar Zündaussetzer, und das Startverhalten ist auch schlechter geworden.

    Hab mir jetzt vorgenommen, es selbst einzustellen, hat jemand ne Ahnung, wie das geht, und ob das der Händler merkt, wegen der Garantie?

  9. #19
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich wundere mich immer wieder wie jemand soviel Geld für so wenig Arbeit ausgeben kann. Das was beim Service gemacht wird sind überwiegend sicht und funktions Kontrollen. Wenn ich bei unseren Rollern Service mache fallen 10 - 20 € Material an und 1 - 2 Stunden Arbeit. Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat ist das leicht zu bewerkstellingen. Das Wissen dazu gibt es im WWW ( z.B. www.zweitaktfreunde.org / www.scooter-elektrik.de und und und ). Noch was für die viertakter - die meisten Anleitungen von den 2taktern können verwendet werden ( Bremse ist halt Bremse und Vario halt Vario ).

    Gruss

    Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  10. #20
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    dann is aber Garantie weg!!!

    Aber eigentlich haste schon Recht, wenn man bedenkt, man bezahlt bei jeder Routine Inspektion über 100€, bei jeder weiteren werden es ein paar mehr. Was deckt die Garantie eigentlich überhaupt ab?
    Wenn man mal das Wartungsheft anschaut, steht: Die Garantie umfasst die Instandsetzung oder der austausch von Teilen...als defekt eingestuft wurden.... Allerdings steht daneben auch ne Liste, was nicht enthalten ist, und das ist schon ne ganze Menge. Das einzige was wirklich Garantie hat ist die Batterie (6 Monate), 2 Jahre gegen Durchrostung, und beim 4 Takter wenigstens mehr oder weniger der Motor. Das Zeug an sich kostet aber auch nicht die Welt. Batterie wenn benötigt, ab 15€, Auspuff mit e-zeichen ab 100€, für nen Zylinderkit 50€
    Also kann mir jemand mal erklären, was die Garantie bringen soll, wenn man dabei so hohen Wartungskosten verpflichtet ist?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com