Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Befestigung Luftfiltergehäuse

  1. #1
    vr28 Gast

    Standard Befestigung Luftfiltergehäuse

    Hallo Freunde,
    ist es normal, daß das sich das Gehäuse des Luftfilters beim 125 er Satelis Baujahr 2010 nach oben ca. 1cm abheben lässst, oder ist da was gebrochen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Das Gehäuse bewegt sich schon. Ist es nicht flexibel würde es abreissen. Aber 1 cm anheben darf man es nicht können. Unterhalb des Gehäuses sind die Befestigungsschrauben. Kontrolliere ob diese noch vorhanden sind.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo,
    bei meinem Geo 125ér hatte ich das bereits zweimal monieren müssen - das Gehäuse "rüttelte" sich wahrscheinlich lose und die Befestigungsschrauben waren z.T. weg. Nach dem zweiten Mal war ich recht böse und nachdrücklich beim Händler und habe seitdem aber Ruhe....
    MfG
    Discho

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    An meinem Sat hatte sich die Befestigung auch losvibriert, der Kasten hing nur noch am Schlauch und schlackerte daher ziemlich rum. Ich fuhr damit so etwa 10 km unbemerkt und dann noch mal vier zur Werkstatt - geschadet hat's nicht. Dank Schraubensicherungskleber kam es seither nicht wieder vor.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Beiträge
    39

    Standard

    Das gleiche passierte mir= tempelberger und noch einem auf der Nord-Ostsee-Kanal Tour:

    Wir sind dann bei strahlendem Sonnenschein und 12° um 9:30 Uhr gestartet. Den Kanal konnten wir ohne Wartezeit
    an der 1. Fähre überqueren was dann bei der 2. Fähre etwas anders aussah.
    Auf der anderen Seite angekommen mußte ich bei Minipille und Peter (tempelberger) das Luftfiltergehäuse
    wieder befestigen. Bei beiden war die Schraube der hinteren Befestigung entfleucht. Gut das ich Werkzeug
    und einige Schrauben an Bord habe. Dann ging es aber weiter nach Rendburg zur Schwebefähre
    .







    Geändert von hexagon (22.04.2011 um 17:48 Uhr)
    Gruß vom Tempelberg
    Peter

    Rollerfreunde Ostholstein

  6. #6
    vr28 Gast

    Standard

    Danke für eure Tips. Ich hatte heute Gelegenheit mir das mal an einem neuen Satelis an zu schauen. Bei mir ist definitiv die Kunststofflasche an der Befestigungsschraube gebrochen. Ich hoffe mein Händler tauscht das Luftfiltergehäuse auf Garantie. Was meint ihr?

    GrÜße aus Ingolstadt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com