Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: kann man die Sitzbank auch mechanisch öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    7

    Standard kann man die Sitzbank auch mechanisch öffnen

    bei mir hat sich über den Winter die Batterie so entladen, dass die Sitzbank sich mit dem Zündschlüssel nicht mehr öffnen läßt. Hat jemand eine Idee, ob es mechanisch möglich ist?

    Gruß
    Volkmar

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Volkmar

    das ist hier dein erste Beitrag hier im Forumund dann gleiche so eine Frage.....
    Wie wäre es wenn du einfach deine Batterie kurz aufladen würdest. Wäre auch sinnvoll weil dann der Geopolis wieder fährt.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Hallo Volkmar,

    das Problem hatte ich auch - Batterie ausgebaut und nicht daran gedacht, dass sich das Fach nur über den Schlüssel öffen läßt. Mechanisch geht das meines
    Erachtens nicht. Ich habe mir so etwas bei ebay gekauft => http://www.amazon.de/Starthilfekabel.../dp/B0048U8H3K

    Gib mal bei ebay Artikel-Nr. 110675447166 ein. Läuft in ein paar Stunden aus.

    Einfach in den Anzünder eines Autos stecken und in den des Rollers und schon kannst Du das Fach öffnen.

    Grüße
    Robert

    P.S.: Zum Aufladen muß man ja erst mal an die Batterie kommen ...
    Geändert von SchlüsselAlt (22.04.2011 um 13:10 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Aber über den Stromanschluss bitte nicht starten. Den kannst du nur verwenden um das Fach zu öffnen. Startest du darüber glühen die Leitungen kurz auf. Sie sind für eine derartige Stromleistung nicht ausgelegt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Hallo Volkmar

    das ist hier dein erste Beitrag hier im Forumund dann gleiche so eine Frage.....
    Wie wäre es wenn du einfach deine Batterie kurz aufladen würdest. Wäre auch sinnvoll weil dann der Geopolis wieder fährt.

    Gruß
    Jörg
    Hallo Jörg, das Problem ist, dass die Batterie unter der Sitzbank ist, somit ist das Aufladen eben nicht möglich!
    Gruß
    Volkmar

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Hallo Volkmar

    das ist hier dein erste Beitrag hier im Forumund dann gleiche so eine Frage.....
    Wie wäre es wenn du einfach deine Batterie kurz aufladen würdest. Wäre auch sinnvoll weil dann der Geopolis wieder fährt.

    Gruß
    Jörg
    Hallo Jörg, das Problem ist, dass die Batterie unter der Sitzbank ist, somit ist das Aufladen eben nicht möglich!
    Gruß
    Volkmar

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Glückspirat, vielen Dank für den Hinweis, ich werde mich melden ob es mit dem Überbrückungskabel über den Zigarettenanzünder geklappt hat!
    Gruß Volkmar

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Robert, vielen Dank für den Hinweis, ich habe gerade über ebay so ein Überbrückungskabel über Zigarettenanzünder bestellt, bei Amazon war der Artikel nicht mehr verfügbar. Ich werde mich melden ob es geklappt hat: Jetzt bleibt mir nur noch frohe Ostern zu wünschen un nochmals vielen Dank. Volkmar

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    7

    Reden Sitzbank ohne Strom leider nicht zu öffenen, ein Schildbürgerstreich, oder?

    Guten Morgen Jörg, ich wollte mich noch mal rechtherzich bedanken, es hat geklappt mit Deinem Vorschlag. Das Überbrückungskabel wurde promot geliefert und ich habe somit die Sitzbank über die 12 V - Steckdose öffnen können.
    Gruß Volkmar

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Guten Morgen Glückspirat, ich wollte mich noch mal rechtherzich für Deinen Hinweis bedanken, ausschließlich nur die Sitzbank über das Überbrückungskabel zu öffnen! Mit dem normalen Überbrückungskabel habe ich den Start dann vorgenommen.
    Gruß Volkmar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com