Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nach Gasanschlagentdrosseln, startet der Motor nicht mehr, und Gashahn hängt!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    17

    Standard Nach Gasanschlagentdrosseln, startet der Motor nicht mehr, und Gashahn hängt!

    Hi, Ich habe wieder mal ein Problem mit meiner Speedfight 2 AC.

    Nachdem Ihr mir letztens geraten habt, meinen Auspuff zu wechseln und dies den gewünschten Erfolg gebracht hatte, habe Ich nun das nächste Problem.

    Am Samstag habe Ich die Auspuff drossel enfernt und danach lief sie auch einwandfrei.

    Nur als Ich dann nachsehen wollte ob der Gasanschlagring noch drinnen ist(war schon raus) und Ich den Vergaserdeckel (Schraubverschluss wo der Gaszug reingeht) wieder zugeschraubt habe, sprang sie kurzzeitig an, gab Vollgas und der Hahn klemmte.

    Nachdem ich mit dem Schlüssel wieder ausgeschaltet habe, und mir den Gaszug nochmals angesehen habe, sprang Sie plötzlich garnicht mehr an.

    Der Gaszug hängt noch Immer, ich kann den Hahn nicht drehen, bzw. steht dieser andauernd auf Vollgas.

    Nach mehreren Stunden erfolglosen herumprobieren, habe Ich für heute einmal aufgegeben.

    Was kann Ich hierbei alles falsch gemacht haben, bzw. an was könnte es liegen dass sie garnicht mehr anspringt???

    Habe schon in mehreren Foren nachschau gehalten, doch genau dieses Problem bzw. die Lösung dazu habe Ich leider nicht gefunden.

    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, was Ich noch alles Probieren könnte.


    P.s ...

    Wenn Ich den Verschluss vom Vergaser(Schraube wie oben beschrieben) "offen" lasse, also nur die Schiebernadel reinstecke mit dem Röhrchen und der Feder, kann Ich gan normal den Gashahn drehen.
    Kaum ist er draufgeschraubt, ist es vorbei.


    Ich bedanke mich schonmal im voraus für eventuelle Antworten und wünsche euch noch einen schönen Tag.

    LG Daniel


    "edit":

    Sollte vielleicht noch erwähnen dass es sich dabei um einen originalen Gurtner Vergaser handelt!
    Geändert von dispersio (27.04.2011 um 08:40 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    castrop-rauxel
    Beiträge
    23

    Standard

    hallo


    hast du den vergaser deckel richtig drauf gemacht ?

    das teil an der die nadel hängt must beim einbauen etwas drehen bis es richtig tief in den gaser rein geht . wenn du von oben mal in das loch vom gaser schauset wen der deckel ab ist dan siehste ne düse da muss die nadel rein


    mfg werner

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Werner,

    Danke für die Antwort.

    Meinst du dieses kleine Loch im Gaser wo die Schiebernadel hineinmuss?
    Wenn ja dann habe Ich dies beachtet.

    Das kleine Röhrchen mit der Nadel verschwindet eigtl. komplett im Gaser und er lässt sich auch ganz zu schrauben.
    Mir ist schon aufgefallen das man Ihn in einer gewisses Stellung (Kerbe nach vorne) hineingeben muss dass er ganz rein geht.
    Habe dann von der Seite darauf geachtet dass die Nadel ins Loch fällt.

    Aber leider hilft mir das auch nicht weiter... Habe Ich schon mehrmals Versucht!


    Gibt es vielleicht noch Möglichkeiten an was es liegen könnte?

    Trotzdem danke für den TIPP


    lg Daniel

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    17

    Standard

    push...

    Hatt denn keiner eine Idee was Ich noch probieren könnte?

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Lasst sich der Schieber im ausgebauten Zustand über den Gasgriff bewegen? Wenn ja, musst du ihn einfach in der richtigen Position einstecken. Wenn nein, musst du den Gaszug kontrollieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    17

    Standard

    Der Schieber lässt sich im ausgebauten Zustand sehr gut über den Gasgriff bewegen.
    Also Ich denke eher nicht das es am Gaszug selbst liegt.
    Das mit der richtigen Position ist so eine Sache wenn man nicht genau weis wie *gg*
    Habe aber schon ca. 20 mal probiert in richtig einzusetzen und meiner Meinung nach auch richtig.
    Sobald ich den Deckel zuschraube ist es wieder vorbei mit dem Gaszug.

    Habe mir mal überlegt den Vergaser auszubauen und zu reinigen, nur leider scheitert es an gewissen Stellen:

    http://img199.imageshack.us/i/21406dscn3569.jpg/

    Schwarzer Pfeil:
    Kleine schwarze Abdeckung unter der sich ein Stecker befindet in dem 2 Kabel hineingehen
    Wie bekomme Ich den Stecker ab????

    Roter Pfeil:
    Gummi hülse über Gaszug:
    Ist die extrem wichtig? hatte bei mir nämlich einen Riss, und jetzt habe Ich sie komplett weggelassen

    Vielleicht könnt Ihr mir noch ein wenig weiterhelfen bevor Ich es aufgebe und mich wohl oder übel in die Werkstatt begebe.

    Danke im voraus

    lg Daniel

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Die Gummi soll vor Spritzwassereintritt schützen. Es ist besser wenn er dran bleibt. Den Schieber rutscht nur in einer Position richtig ein. Das abgeschrägte Stück an der Unterseite des Schiebers muss dabei in Richtung Leerlaufstellschraube schauen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke für den Tipp, Ich werde evtl. ein wenig Isolierband drumherum wickeln, muss fürs erste reichen.
    Ich habe es zwar auch schon in dieser Position versucht, aber Ich kann es ja nochmals probieren

    Kann es auch sein dass durch den nicht richtig eingebauten Schieber, der Motor nicht mehr anspringt??
    Oder ist das wieder ein ganz anderer Fehler den Ich erst finden muss?

    Danke für alles bis jetzt


    lg

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    17

    Standard

    So nun habe Ich es endlich geschafft den Gaszug richtig einzubauen, und sie ist mir auch angesprungen.
    Mein nächstes Problem:

    Sie läuft im Stand ca 20 Sekunden und geht dann wieder aus.
    Wenn Ich dann nochmals Starten (kicken) will, springt Sie nicht mehr an.

    Ich vermute dass der Vergaser irgendwie zuviel Benzin bekommt, also dass Sie absäuft.
    Habe an der Gemisch schraube aber nichts verändert, da Ich das Werkzeug dazu gar nicht habe.

    Wenn Ich die Zündkerze rausdrehe und trockne, und Sie 5 Minuten stehen lasse, dann springt sie wieder kurzzeitig an und geht dann wieder aus.

    Meine Vermutung vom zu vielen Benzin daher, weil Sie wenn Ich gas gebe, und Kicke, springt Sie gar nicht an bzw. macht nicht mal normale Startgeräusche.
    Habe mich schon mit dem Standgas gespielt, hat aber leider auch nichts gebracht.

    Noch dazu raucht es nach mehreren Startversuchen aus dem Vergaser und dem Loch wo die Zündkerze drinnen Steckt.

    Vielleicht weis jemand von euch was da schon wieder sein kann..


    Mfg Daniel

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Möglicherweise macht die Kaltstarteinrichtung nicht zu. Wenn der Motor warm wird sauft sie dadurch ab. Du musst kontrollieren ob der Kolben langsam ausfahrt und die Bohrung verschließt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com