Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hinterreifen verliert schnell Luft

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard Hinterreifen verliert schnell Luft

    Hallo zusammen,
    mein Hinterreifen verliert seit gut 2-3 Wochen immer wieder die Luft. Nach ca. 2 Tagen bleiben von 2,3 bar noch knapp über 1 bar übrig...
    Da ich kein Loch entdecken konnte schob ich eine Plastik Wanne unter den Hinterreifen und machte die dann voll. Nun konnte ich beobachten das überall zwischen Reifenflanke und Felge kleine Luftbläschen sprudeln (nur an der rechten Reifenflanke!). Ein Freund meinte das bei der Montage an dieser Stelle immer etwas draufgeschmiert wird? und dies vielleicht vergessen wurde...? Letzte Woche war ich beim Händler und der meinte das Alu würde wahrscheinlich korrodieren... müsste man abmachen, abschleifen lackieren und wieder drauf machen. Hatte das Problem schon jemand von euch?
    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Röthenbach a.d.pegn.
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo, bei mir war es auch der fall aber dur altersbedingte art. Habe dann neuen reifen drauf und bei der montage kommt immer dieser schmiermittel drauf und siehe da reifen ist dicht.
    MFG

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Marktheidenfeld
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo Michi542,

    soweit ich mich erinnern kann, gab es bei den 2006er Modellen eine Rückrufaktion wegen undichter Hinterradfelge. Das nannte sich Aktion 460 da wurde bei dem 125er die hintere Felge auf Kulanz getauscht. Das war mitte 2007.


    Da solltest du mal überprüfen, ob das bei deinem gemacht wurde. Mit zu wenig Druck das kann schön ins Auge gehen.
    Viele Grüße Günter

    BURGI 650 EZ 06/09

    Satelis 125 EX EZ 04/06

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Wurde denn bei allen 2006 Modellen die Hinterradfelge auf Kulanz getauscht? Ich habe in meinen Rechnungen (eine von Anfang 2008) gesucht und dort gesehen das beim Kundendienst steht: "Prüfung der Hinterradfelge auf Haarrisse, ok"
    Es wurde also nix getauscht, wahrscheinlich nur eine Sichtkontrolle wie ich mir vorstellen kann.
    Gruß
    Geändert von Michi542 (04.05.2011 um 21:33 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Marktheidenfeld
    Beiträge
    46

    Standard

    Wie heißt es so schön:

    "da Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker" in deinem Fall würde ich mir mal meinen Freundlichen vorknöpfen.



    Bei mir wurde damals einfach getauscht weil; wie will der Freundlich bei Augenschein feststellen ob Haarrisse usw. vorliegen.


    Hat die Felge wohl unter einer Lupe/Mikroskop gelegt.

    Nur jetzt biste ein bisschen spät dran.
    Viele Grüße Günter

    BURGI 650 EZ 06/09

    Satelis 125 EX EZ 04/06

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Mein Satelis ist Baujahr 2007. Ich bekam ein Scheiben von Peugeot. Bei mir wurde die hintere Felge gewechselt. Bekam voriges Jahr wieder ein Schreiben wegen der Felge. Also, dein Händler soll sich darum mal kümmern oder rufe mal persönlich bei Peugeot an aber eigentlich ist das Händlersache.

    Gruß
    Walter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com