Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: New Vivacity BJ 08 2T Blinker gehen nicht! HILFE

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard New Vivacity BJ 08 2T Blinker gehen nicht! HILFE

    Hallo,

    ich bin neu Hier und hoffe ihr könnt mir Helfen.
    Ich habe mit 2008 den New Vivacity 2T neu vom Händler gekauft.
    Leider hatte ich mit der Kiste bis jetzt nicht sonderlich viel Spass, da er mehr in der Werkstatt als unter meinem Hintern war.

    Mein neustes Problem ist nun, das die Blinke nicht mehr funktionieren.
    Leider bin ich mit der Rollertechnik nicht sonderlich bewandert, hab deshalb ein wenig rumgefragt und unter anderen gehört (vom Händler), dass der angeblich das Blinker Relais defekt sei und das dieses in den Tacho mit eingebaut sei, weshalb dieser komplett getaucht werden müsste.
    Leider kostet dieses Teil ne Menge Geld und da wollte ich fragen ob es nicht noch einen andere Möglichkeit gibt die Kiste wieder zum Blinken zum bekommen.

    Leider ist der Händler wo ich den Roller gekauft habe nicht gerade besonders vertrauenswürdig, deshalb die frage an euch Profis.
    Hat der Händler Recht? Muss ich den ganzenTacho tauschen oder hab ich noch ne andere Chance endlich wieder gelbes blinkendes Licht am Roller zu haben.

    Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe.

    JaBu81

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Herzlich Willkommen!

    Dein Händler hat recht. Man muss die Tachoeinheit komplett tauschen da dort das Relais integriert ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Prinzipiell hat der Händler recht, wie schon Pirat sagte.
    Es gibt natürlich die Option, sich bei Ebay umzuschauen und einen gebrauchten Tacho zu kaufen.
    Oder du setzt sich mit Freunden oder Bekannten in Verbindung, die ein wenig basteln.
    Ihr baut den Tacho aus ( was an und für sich ohne schlechtes Gewissen passiert, da wenn der Händler Geld haben will, die Garantie eh weg ist ) und schaut auch mal das Innere des Geräts an. Meines Wissens nach, kann man das Relais getrennt ausbauen, wenn man erstmal die Verkleidung ab hat. Mit einem gebrauchten Tacho kann man dann die Relais quertauschen. Sollte das dann trotzdem nicht funktionieren, hast du entweder einen Tacho gekauft, wo auch das Relais defekt war, oder das Problem liegt nicht in dem Bauteil, sondern im Schalter. Der Blinkschalter im Viva3 ist eine von unzähligen Schwachstellen dieses Rollers zu sein.

    Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten.

    Und besonderen Dank für den Tipp mit dem Relais im Tacho. Werde mal versuchen einen gebrauchten zu bekommen.

    Gruss

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Keen ding

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com