Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windschild Satelis 125

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    33

    Standard Windschild Satelis 125

    an meiner Sat 125 ist ein windschild mit62x45 montiert.Da beim Fahren starke Windgeräusche entstehen würde ich gerne eine höhere Scheibe montieren(wenns diese überhaupt gibt?) Fahre jetzt schon mit Ohrstöpsel um wenigstens ein wenig das Geräusch zu mildern. Wer weiß Rat und Hilfe!!!

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Augsburger,

    gibt es. Winsdschutzscheibe hoch + 130 mm - Artikel-Nr.: A05813 - Preis: ca. 150,00 Euro
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von speedy64 (30.05.2011 um 18:16 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo Augsburger,

    habe die Ermax Scheibe bei meinem Satelis 125 schon seit 1 1/2 Jahren montiert und bin zufrieden damit. Sie ist etwa 10cm höher als die Serienscheibe und geht etwas weiter nach hinten (Tüv war kein Problem). Bin 189cm groß und kann noch gut darüber schauen. Die Windgeräusche haben sich gerade im unteren und mittleren Geschwindigkeitsbereich deutlich verringert, sind jedoch immer noch spührbar bei höherer Geschwindigkeit. Insgesamt aber eine deutliche Verbesserung und die 80€ haben sich gelont.
    Ich habe die Scheibe bei der Firma Fechter Drive (www.fechter.de) bestellt. Finde sie dort aber jetzt nicht mehr. Vielleicht bei der Firma fechter anrufen und nachfragen.
    Hier kannst Du Dir die Scheibe anschauen (es ist die Hohe klare):
    http://www.leguide.com/sb/leguide/re...1/10000331.htm

    Schöne Grüße
    Haro
    Geändert von haro (16.06.2011 um 11:32 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard Hohe Scheibe

    die hohe Scheibe hat auch Nachteile!

    Durch die 13cm höhere Scheibe können kleiner Leute, wie auch ich mit ca 178cm, nicht mehr drüber sehen. Es gibt Sitzriesen und -zwerge.

    Man guckt also durch die Scheibe, bei Regen schlecht und bei Nebel schlimm. Durch die feinen Tröpfchen auf der Scheibe sieht man gar nix!.

    Die Lautstärke nimmt aber deutlich ab, es wird sehr leise.

    Wenn du die Wahl zwischen Sehen oder Hören hast, dann wähle lieber Ohrstöpsel!

    Setz dich auf deinen Roller und halte ein 13 cm breites Papier an die Oberkante der Scheibe. Wenn du noch drüberschauen kannst, ok, wenn nicht, lass es lieber bleiben.

    Ich benutze seitdem Stöpsel..

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Moin,
    ich habe die hohe Scheibe dran und bin sehr zufrieden damit. Bin inzwischen 36.000 km gefahren. Sicher bei Regen wird es schwierig durch die Scheibe zu sehen aber ich bin groß genug um drüber zu linsen. Nachts bei Gegenverkehr ist es besonders schlimm. Habe schon allerlei Nano-Zeugs gegen Regentropfen probiert aber bisher noch nichts brauchbares gefunden. Die besten Ergebnisse hatte ich mit ein paar Tropfen Spüli auf der Scheibe aber das hielt nicht lange an. Hatte in den letzten heißen Tagen mal die Orginalscheibe angeschraubt. Das ging garnicht. Viesir mußte immer zu sein und der Lärm war nicht zu ertragen.
    Würde gerne mal die Ermax-Scheibe probieren.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com