Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Flackerndes Display im Stand nach Motorstart

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Frage Flackerndes Display im Stand nach Motorstart

    Also leute... mein rolli hat zwar schon ein paar kilometer auf dem buckel, aber er muss noch ne weile halten.
    Abgesehen davon, dass nachdem ich die batterie ne ganze weile geladen wurde, und auch die spannung hielt, war sie nach ein paar fahrten wieder tot.
    Heute beim start aus der tiefgarage fiel mir a) auf, dass er wiedermal scheiße ansprang und die batterie tot zu sein schien, weil der starter nicht ausspurte, sondern nur noch drehte. b) nachdem sich der motor schien zu fangen, blinkte das Kombi im motortakt, so wie es es noch nie gemacht hatte. und auch beim kicken ging nur die beleuchtung der oberen geschwindigkeitsanzeige an.
    Danach lief der roller auch ganz okay und fuhr wie immer. Im stand konstant gut.
    Es gäbe für das Problem natürlich mehrere ursachen... die erste die mir einfiel war die lichtmaschine, die nicht mehr die spannungsleistung bringt, die sie bringen muss... das zweite wäre der regler, wobei der konstante LL dagegen spricht.

    Hat jemand ne ahnung? Laufleistung momentan rund 14k km.

    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Wenn die Batterie noch recht frisch ist, klingt das für mich sehr verdächtig nach der Lichtmaschine.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Sagen wir es mal so. es is ne 5Ah Gel Batterie. Über die Wintermonate hat sie ganz doll gelitten. Aber nach ein paar ladestunden wurde das wieder gut. Auch auf arbeit konnte ich das ding über 12Vsteckdose laden und war danach gut geladen. Aber das gestern hat mich etwas überrascht. Klar is die Batterie momentan tot irgendwie... aber das mit dem Display is krank

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Na gut, bevor Du jetzt an eine neue Lima denkst, kannste eher 15 oder 20 Euro für eine neue Batterie investieren. Damit wäre dann schonmal eine Fehlerquelle ausgehoben.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Die Batterie hat null mit dem flackern im Display zu tun.
    Deswegen kann ich das nicht in die fehlerbetrachtung reinnehmen.
    Die Displaybeleuchtung und die spannungsansteuerung übernimmt die lima ab Motorstart.
    In dem moment, wo du den starter betätigst, schaltet das kombi um.
    Klar kann die batterie tot sein, aber die sagt dem display ni "flacker du sau" xD

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Ich suche dringend (!!!) jemanden der den Regler schon mal ausgebaut hat und mir evtl. ein Bild posten kann, so dass man den Stecker sieht.
    Ggf. würde ich mich auch für einen Regler interessieren, der in den Viva3 passt. Glückspirat, kannst du mir sagen, ob der Regler vom Jetti 1G an den Viva3 passt?
    Bei Ebay gibts komplette Kabelbäume für nen Euro, wo die Teile noch dran sind, so könnte ich etwas sparen.

    Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Die Regler haben unterschiedliche Teile Nummern. Es ist aber gut möglich, dass die Stecker gleich sind.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Geht das etwas genauer? Ni böse gemeint, aber gibts irgendwie n Bild?

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Du hast geschrieben ich soll dir sagen und nicht fotografieren.... Für Fotos musst du dich ein wenig gedulden. Ein Viva 3 Regler ist im Moment nicht lagernd.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Das wäre perfekt, danke dir.
    Sage mal, was mein Problem angeht, is das in der Werkstatt schon aufgetreten?
    Frage is, ob ich mich auf was versteife, was dann im endeffekt okay ist und ich wirklich auf die teure Zündspule gehen muss.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com