Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Suche Bremshebel für Geopolis 250

  1. #21
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von SchlüsselAlt Beitrag anzeigen
    Die ich jetzt habe, sehen so aus: ....
    Ne..., ich meine die, die an deinem Roller verbaut sind. Wie gesagt, es wäre nett, wenn du nun doch mal (nach fast drei Seiten im Thread) ein paar Bilder von den original Hebeln deines Rollers einstellen würdest.

    Zitat Zitat von SchlüsselAlt Beitrag anzeigen
    Nee, nicht krumm oder so. Aber der ganze Lack blättert schon ab. Sieht halt nach meinem Empfinden richtig schäbig aus.
    Lackierte Hebel? Die Dinger sind doch entweder Aluminium oder verchromt ...oder meinste den Schutzlack über den Aluhebeln? Hab zwar noch nie gehört, dass sich an den Peugeot-Alu-Hebeln was ablöst und schäbig wird, aber mit feiner Stahlwolle (Größe 000) ausm Baumarkt nebst etwas Spiritus(!) bzw. Abbeizer (Dichtungsentferner geht auch) bekommste den Schutzlack locker runter. Dann noch 'ne Runde mit Nevr-Dull oder Luster-Pads die Dinger poliert ...und die Hebel sehen besser als neuwertig aus. Ist zwar etwas Arbeit, aber es lohnt - ... wie man z.B. an den ehemals sehr stark oxidierten Teilen meiner SR500 sehen kann. Da fand nämlich im Laufe der Jahre auch das Salz etc. seinen Weg unter den Lack. Als Beispiel mal Bilder vom Fussrastenträger u. Motorseitendeckel - leider sind nach 22 Jahren und ein paar sehr pflegefaulen Vorbesitzern die Korrosionsspuren schon so tief, dass ich da für ein 100%tiges Ergebnis eigtl. mit Schmirgelpapier, 'ner Sisal Scheibe, Polierwachs und viel Geduld ran müsste.

    Einen schönen Link zum Polieren findest du hier - KLICK - aber man muss es ja auch nicht gleich übertreiben.
    Geändert von Frogger (07.07.2011 um 07:57 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Zitat Zitat von SchlüsselAlt Beitrag anzeigen
    Ach Manno - kann doch nicht sein, dass man keine Hebel aus dem Zubehörhandel bekommt, die passen ...

    EUR 132,- für zwei einfache Bremshebel sind mir echt zu heftig.

    Vielleicht weiß der Forenbetreiber, namentlich Glückspirat weiter?
    Bis du diesen Link zu den Nachbauhebeln eingestellt hast kannte ich auch keine Quelle. Wenn der Verkäufer meint er passt, wirst du ihm vertrauen müssen. Mit Nachbau ist das so eine Sache. Einer muss immer in den sauren Apfel beißen, bestellen und schauen ob es wirklich passt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Frogger ähnliches schon mit einem Auspuff genossen, und im Forum seine Erfahrung dazu für die Nachwelt hinterlassen.

    Diese kleinen runden Plastiknippel die du beschreibst sind vermutlich die Staubgummi. Sie gehören zum Bremszylinder und haben nichts mit dem Hebel zu tun.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #23
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Diese kleinen runden Plastiknippel die du beschreibst sind vermutlich die Staubgummi.
    ... wüssten wir etwas genauer, wenn er denn nun auch mal Bilder von seinen originalen Bremshebeln einstellen würde.
    Geändert von Frogger (07.07.2011 um 13:01 Uhr)

  4. #24
    SchlüsselAlt Gast

    Cool

    Wie hier immer auf mir herumgehackt wird

    Mit den "Nippeln" meinte ich die Madenschrauben.

    Danke für den Tip mit dem Ausbau, bzw. der Politur. Ich glaube, die sind verchromt, deshalb war ich der Meinung, das mit Politur nicht hinzubekommen.
    Zudem habe ich keinen rechten Plan, wie ich die Hebel überhaupt ausbaue, ohne die Verkleidung abzufummeln.

  5. #25
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von SchlüsselAlt Beitrag anzeigen
    Wie hier immer auf mir herumgehackt wird
    ... einen müssen wir doch zum rumhacken nehmen.

    Hm..., wenn das wirklich die verchromten Hebel sind, dann kannste das mit der Poliererei natürlich vergessen - den Chrom bekommste auf die Art nicht runter.
    Sag mal, steht dein Roller zufällig am Freitagnachmittag oder Samstagmorgen in Düsseldorf/Altstadt? Dann würde ich mir das evtl. mal ansehen kommen.
    Geändert von Frogger (07.07.2011 um 18:36 Uhr)

  6. #26
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Ups, gerade gesehen - war die letzte Zeit zu sehr mit Sat-Schüssel und Bad-Umbau beschäftigt. Danke für das nette Angebot. Lasse die Hebel nun so, wie so sind.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com