Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Suche Bremshebel für Geopolis 250

  1. #11
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    Hä?? Zug?? Vielleicht solltest du die Bastelei an Bremsen dann doch lieber jemandem überlassen, der sich damit auskennt.
    Nee, ich muß eh' zum Reifenwechsel in die Werkstatt - würde den Austausch der Hebel dann gleich mitmachen lassen. Aber wenn ich von der Seite
    auf die Hebel schaue, sind da jeweils kleine Runde Plastiknippel, was bei den gelieferten nicht zu sein scheint.

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von SchlüsselAlt Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich von der Seite auf die Hebel schaue, sind da jeweils kleine Runde Plastiknippel, ...
    ... meinste das Ding hier?

    ... das ist 'ne Madenschraube im Griff, mit der man etwas den Weg/das Spiel des Griffes zur Bremspumpe einstellen kann. Sollte das Ding fehlen, aber bei deinem Originalhebel vorhanden sein, dann hast den falschen Bremshebel bekommen. Ich hatte dich nicht umsonst gebeten, doch mal hier ein Bild von deinem Bremshebel einzustellen...
    Geändert von Frogger (03.07.2011 um 13:09 Uhr)

  3. #13
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Jahaa, sei doch nicht so streng mit mir. :-(

    Bin nicht davon ausgegangen, dass mir jemand einen Hersteller oder so sagen kann, wenn ich ein Foto reinstelle. Außerdem dachte ich,
    Du meinst, ich soll die ausbauen und dann fotografieren ...

    Damit wird der Weg feinjustiert? Dann könnte es ohne die Schraube doch unter Umständen auch gehen, oder?

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von SchlüsselAlt Beitrag anzeigen
    Dann könnte es ohne die Schraube doch unter Umständen auch gehen, oder?
    Nein, geht nicht, da das andere Ende der Madenschraube den Kolben der Bremspumpe betätigt und zudem noch etwas gerundet (wie eine kleine Pfanne) ausgeführt ist.
    Geändert von Frogger (03.07.2011 um 14:35 Uhr)

  5. #15
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Auf Dich ist Verlass, Herr Rheinländer.

    Sehr schade - danke für die Hilfe.

  6. #16
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Hüstel - haben Satelis und Geopolis die gleichen Bremshebel? http://www.scooter-prosports.com/cat...er-und-Styling

  7. #17
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    ... normal ja, aber vom Satiles kenne ich mindestens 3 verschiedene Hebel - jedoch sieht keiner wie in deinem Link aus. Ein Bremshebel mit dieser langen Schraube ist mir persönlich vom Satelis her unbekannt. Ich würde mich da auf nichts einlassen und beim Pabst bestellen. Mag ja sein, dass der teurer ist, dafür passt der Krempel dann aber auch 100%tig.
    Geändert von Frogger (06.07.2011 um 13:32 Uhr)

  8. #18
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Ach Manno - kann doch nicht sein, dass man keine Hebel aus dem Zubehörhandel bekommt, die passen ...

    EUR 132,- für zwei einfache Bremshebel sind mir echt zu heftig.

    Vielleicht weiß der Forenbetreiber, namentlich Glückspirat weiter?

  9. #19
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    ... sach ma, wieso brauchste eigentlich zwei neue Bremshebel? Das mal einer bei einem Sturz krum geht ok, ... aber gleich zwei? Wie sieht denn nun dein Bremshebel überhaupt genau aus? Wie das von mir eingestellte Bild - ...oder doch anders?

  10. #20
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Nee, nicht krumm oder so. Aber der ganze Lack blättert schon ab. Sieht halt nach meinem Empfinden richtig schäbig aus. Auf Nachfrage beim Peugeot-Händler sagte der mir, dass die Materialqualität nicht die Beste ist/war. Durch Kälte und/oder Feuchtigkeit kann das wohl schnell passieren. War bei meinen Motorrädern nie der Fall. Mein erstes war zudem wesentlich älter. Naja, waren ja auch Japaner, vielleicht lag es daran.

    Die ich jetzt habe, sehen so aus: http://www.eco-drome.de/z-fahrzeugda...d132993970a95c

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com