Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Steckdose anschließen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Wo sitzt die Steckdose? Bzw. weißt Du zufällig, wie man die Verkleidung vorn innen abbekommt, damit man das Kabel von vorn in das Fach mit der Batterie legen kann? Bisher ist es daran gescheitert.

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    So, fertig. Für alle, die es interessiert:

    1. Scheinwerfer mit Verkleidung abbauen (sechs Schrauben - vier vom Fahrer aus, zwei von vorn unten von innen). Loch an der gewünschten Stelle in der Verkleidung vorbereiten (ich hab es mit einem Lötkolben hineingebrannt):



    2. Mit einem Cutter die harten Plastikreste rund um das Loch wegschneiden und die Steckdose hindurchfädeln:



    3. Steckdose von hinten festschrauben und die Kabel im Kabelbaum so befestigen, dass sie genügend Spiel haben, aber nicht verrutschen:



    4. Eine Sicherung einbauen - an dieser Stelle (hinter den Scheinwerfern) wird sie nicht nass und kann genauso leicht gewechselt werden, wie eine Lampe:



    5. Das Kabel zur Batterie führen - ich habe aus dem Batteriefach einen Draht nach oben Richtung Lenker geschoben, das Steckdosenkabel an den Draht geknotet und es damit bis zur Batterie am Draht (zurück)gezogen. Das klappte innerhalb einer Minute, nachdem ich davor erfolglos mühsam versucht habe, das Kabel irgendwie zur Batterie zu fädeln.



    6. Scheinwerfereinheit wieder anschrauben, Batteriefach schließen.

    Fertig sieht die Steckdose nun so aus:



    Und mit Navi:



    Das Navi hat auch eine Testfahrt auf Kopfsteinpflaster gut überstanden und ist nicht abgefallen. Auch die Anschlüsse des Kabels hielten problemlos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bara (26.06.2011 um 09:58 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com