Hallo widerum!
Ich habe in der "Scooter und Sport" gerade einen Bericht zum Thema "Zulufttechnik" zwecks Verbesserung der Abgaswerte gelesen, demnach ist es wohl ganz normal, dass die Tüte u.U. lauter bzw. anders klingt!
Mein Händler sieht das auch gelassen! Sollte was kaputt sein, was an der Abgasanlage sicherlich schon mal vorkommt, dann haben wir ja nun 24 Monate Zeit, dass herauszufinden! Und genauso werde ich das jetzt mal angehen! Solange der Ely röhrt, klappert und ein bißchen quietscht, läuft er noch! Und als solches will ich da mal kein Drama daraus machen, überhaupt sollte man wohl viel gelassener werden, wenn es um Technik und Qualität geht! Andererseits, würde nichts passieren, hätten wir hier im Forum auch nichts zu Posten und immer nur Schreiben,"...mein Roller läuft super und ist der beste!", wäre ja wohl zu einfach und obendrein langweilig!
Obwohl der Elystar nach wie vor ein super Platzangebot bietet und die Straßenlage, sprich das Fahrwerk etc. spitze funktioniert, was man z.B. von der LX 50 meiner Frau nicht wirklich behaupten kann!
In diesem Sinn, alles Gute, wir lesen weiter von einander!

LG

Jörgi


PS. Wann und wo wäre kurzfristig ein Ely 50 Treffen o.ä.???