Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LC: Spannungsregler defekt? einige Leuchten gehen nicht mehr (Blinker etc.)

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    Bad Wünnenberg-Haaren (PB,NRW)
    Beiträge
    94

    Unglücklich LC: Spannungsregler defekt? einige Leuchten gehen nicht mehr (Blinker etc.)

    Hallo,
    seit vorgestern gehen folgende Sachen nicht mehr:
    • Blinker
    • Bremslicht
    • Benzinanzeige
    • E-Starter
    • Hupe
    • Temperaturanzeige [?]


    Ich hatte zuvor im Netz geschaut, konnte nicht wirklich zu diesem Thema was finden, aber ich habe mittels Multimeter einige Stecker getestet, und dort wurde mit mit dem Multimeter auch Werte angezeigt. Bei dem Spannungsregler schickte ich mittels Multimeter zum Testen Strom durch, das Ergebnis war gleich Null, von daher vermute ich, dass dieses Teil defekt ist. Kann es an diesem Teil liegen?

    Kann ein Spannungsregler einfach mal defekt gehen?

    Die Spannung der Batterie betrug nach dem Defekt ca. 9 Volt, die Sicherung ist ok.

    Wie sieht es aus wenn ich die Lichtmaschine Testen würde, mein Kumpel meinte, ich müsste, da es ein LC ist, etwas abbauen, leider finde ich im Netz nichts dazu, wo genau die Lichtmaschine sitzt.

    Eine Lektüre über die Spannungen habe ich aber.

    Das einzigste was an der Maschine funktioniert sind Abblend-, Fern- und Rücklicht und die Taschobeleuchtung, mehr aber auch nicht.

    Vielen Dank.
    Geändert von Speedalex (05.07.2011 um 00:41 Uhr)
    Gruß
    Alex

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    Bad Wünnenberg-Haaren (PB,NRW)
    Beiträge
    94

    Standard

    Das Problem wurde gefunden

    Es war tatsächlich der Gleichrichter, der war durchgeschmort. Äußerlich sah man nichts, aber der Duft roch nach verschmortem. Mein Kumpel hatte einen relativ baugleichen, den hatte er eingebaut und dann gingen auch einige Sachen. Nach längerer Fahrt wurde die Batterie auch wieder geladen und siehe da, der Anlasser springt auch wieder an. Endlich kann ich mich wieder ganz auf dem Verkehr konzentrieren, ohne lästiges Handzeichen geben
    Gruß
    Alex

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    hi, meine Frage: Wo sitzt den der Gleichrichter im Speedfight1 50 LC? Meine Vermutung, der muss ausgetascht werden. Einen neuen habe ich schon...kann aber nicht finden. Kann mir jemand helfen?

    Gruß Piero

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Ihr meint den Spannungswandler oder?

    http://www.streetlights.de/13060410_..._Original.html
    http://www.streetlights.de/4017760_S...gswandler.html

    Hast du einen der beiden ? Dann kann ich dir sagen wo der ist, gerade erst selber getauscht.
    Der Spannungswandler sitz rechts von der Batterie (Gleiche höhe) , unterhalb von Lenker.
    Geändert von mk98killer (09.07.2015 um 02:50 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich muss die Lenker-Verkleidung demontieren, weil neben der Batterie ist kein Spannungwandler zu sehen. Danke für deine Hilfe

    Gruß
    Piero

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja der ist auch total ungünstig unter der Lenkerverkleidung.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com