Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Auspuff "knistert"

  1. #11
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Es ist zwar einer mit ABE aber nicht direkt für den Kisbee. Deshalb würde ich dir lieber einen unauffälligeren empfehlen, wie z. B. den NarukoTraffic.
    Aber immernoch besser als 350€ für den ori Gammelauspuff zu bezahlen.

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    und der hat abe für den kisbee?

  3. #13
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Gammelauspuff kann ich nicht sagen ich habe jetzt 3445km runter und bin den Winter über gefahren. Mein Roller steht im Regen und da gammelt nichts. Nur 350€ sind allerdings nicht gerechtfertigt.
    Mein Roller

  4. #14
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    https://www.scooter-attack.com/shop/...l-mit-ABE.html

    ja, er hat ABE, leider aber nicht speziell für den Kisbee, aber er ist unauffällig. Zudem passt er sowohl beim Viva 4T als auch beim V-Clic, also bin ich mir ziehmlich sicher, dass er auch beim Kisbee geht.

    Ich finds halt schade, dass es legal im Moment für den Kisbee nur die originalen Teile gibt. Die gibts übrigens auf easyparts.de

  5. #15
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard

    Gammelauspuff ?? Ich kann nur sagen, dass meiner von außen noch wie neu aussieht. Der Auspuff knistert auch wenn er warm ist und ich ihn abstelle, aber das stört mich nicht. Sollten die 350€ wirklich stimmen und euch jetzt schon der Auspuff weggammeln, wäre es ja fast, bei den Inspektionspreisen die hier manche zahlen, zu empfehlen sich vor der 2000km oder 5000km Insp. einen neuen Kisbee für 1150€ zu kaufen und den "alten" zu veräussern.
    Ich nutze meinen Kisbee fast ausschließlich, dafür aber regelmässig für Kurzstrecken und das ist sicherlich nicht gerade das Beste für den Auspuff, aber jetzt nach 10Monaten sieht der Roller noch immer aus wie neu, regelmäßige Pflege ist allerdings selbstverständlich für mich . Ich denke bei eurer Auspufftauschaktion wird es wohl eher um eine optische "Tuningmaßnahme" gehen, oder?

  6. #16
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich habe meinne 7/2010 gekauft und der sieht auch aus wie Ladenneu. Der steht draußen bei jeden Wetter und ich bin am alten Wohnort 8km zur Arbeit gefahren und jetzt 12km. Originalteile sind am PKW aber auch mindestens doppelt so teuer wie aus den Zubehörhandel. Auch ein PKW kostet in einem Autoleben das vielfache des Kaufpreises.
    Mein Roller

  7. #17
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    naja, ist doch gut, dass euer Auspuff noch in ordnung ist. Bei mir bilden sich aber überall auf der Lackierung Bläschen die nach und nach abblatzen. Darunter ist das blanke Metall! Hab bis jetzt irgentwie vermieden, dass er rostet, sieht aber richtig scheiße aus, wenn der Auspuff so schwarz-silber gesprengelt ist.
    Hab ihr das Problem nicht? Wenn er mir nicht anfängt zu rosten und er zufällig noch durch ne durchsichtige Schicht geschützt ist, nehm ich den "Gammelauspuff" zurück. ^^

  8. #18
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Was sagt denn dein Dealer dazu? Du hast Garantie fordere sie ein er bekommt den Auspuff ersetzt.
    Kannst auch direkt Peugeot anmailen, nur die werden dich an den Händler verweisen.
    Mein Roller

  9. #19
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    den auspuff den ich hier verlinkt habe hat aber auch abe sowohl für den new vivacity 4takt als auch den v-click also dürfte der auch auf den kisbee passen oder? was meint ihr?

  10. #20
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    ja, er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schon passen. Aber er hat halt kein offizielles ABE speziell für den Kisbee, also weiß ich nicht, wie es so mit dem legalen aussieht...
    Deshalb würde ich dir den anderen empfehlen. Bei dem ist es zwar genauso, aber er ist relativ unauffällig und man merkt nur bei genaueren Hinschauen, dass es nicht der originale ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com