Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergasertype

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard Vergasertype

    servus
    Ich habe hier einen Pflegefall, von der Tochter einer Bekannten den Vivacity Sportline. Es springt schlecht an und fährt nicht wirklich.
    soweit es scheint ist er original, nur die Ölpumpe wurde anscheinend stillgelegt, er fährt mit Gemisch 1:50 denke ist ok
    Kaltstartvorrichtung habe ich getestet, ist ok
    Kerze ist immer trocken, scheint als ob er keinen Sprit bekommt, Benzinzufuhr habe ich gecheckt, ist ok
    Vergaser mechanisch und mit Ultraschall gereinigt, hat nichts gebracht
    mit Starthilfespray läuft er an und nach spätestens 5min Fahrt hält er Standgas nicht mehr und geht aus

    Vergaser: Gurtner 356.a.sc27
    Frage an die Fachmänner: welchen Durchlass hat der, kann ich den gegen einen 17,5 mm tauschen?
    auf dem Bild ist die Verstellschraube raus, musste da ein Schlitz reinsägen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von crisu66 (07.07.2011 um 19:58 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo Crisu66

    Es sollte kein Problem darstellen das die Ölpumpe lahmgelegt ist .... Ich selbst fahre schon 2 Jahre 1:50 gemisch ....
    Welchen durchmesser der Original Vergaser hat kann ich leider nicht sagen.... aber ein 17,5er sollte kein Problem darstellen.... allerdings muss das Fahrzeug ggf. neu abgestimmt werden, und wird garantiert mehr verbrauchen ...

    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass der Vergaser durch das blindlegen der Ölpumpe irgendwoher falschluft zieht, wenn das ordentlich gemacht wurde, jedoch unwarscheinlich ...
    Evt. liegt es ja garnicht am Vergaser, sondern an der Leitung selbst, du schreibst das du das gefühl hast er bekommt schlecht sprit ? ....
    Am besten du kontrollierst das in aller ruhe
    Oder es wurde beim selbstmischen von Öl und Benzin nicht richtig abgemessen und es ist schlicht und ergreifend zuviel Öl im benzin(dan säh die Kerze jedoch anders aus), und möchte sich daher nichtmehr entzünden.... Ich hatte das problem selbst schon ähnlich wie du es beschrieben hast.

    Seither : 20ml öl auf ein liter Sprit ...

    Wünsche Dir gutes gelingen !!
    Geändert von Lionking92 (07.07.2011 um 20:58 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo,

    mal den Luftfilter und die Luftzuführung sowie die Membran kontrolliert?

    Gruss

    Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard danke für die Tipps

    ja Ansaugtrakt habe ich alles gereinigt und inspiziert, Membrane ausgebaut sieht ok aus

    Sprit komplett abgelassen und neuen eingefüllt, das selbe

    wieviel Kompression muss so ein Roller haben, könnte sein dass er einen Schaden an den Kolbenringen hat und zuwenig ansaugt ?PICT0159.jpgPICT0161.jpg
    Geändert von crisu66 (09.07.2011 um 19:27 Uhr) Grund: Bilder

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    so Leutz es läuft wieder, der Kolben ist ziemlich rüber gewesen, viel zu großes Laufspiel gehabt, einen anderen verbaut und siehe da: starten kein Problem, läuft stabil und gut

    PICT0161 (2).jpg

    PICT0158 (2).jpg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com