Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GROSSE,...anscheinend elektrische Probleme..bitte helft mir!

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38

    Standard GROSSE,...anscheinend elektrische Probleme..bitte helft mir!

    Hallo Leute,

    ich fahre eine Elystar 50 Advantage, Bj. 2008, ohne Wegfahrsperre mit normalen Vergaser. Der Roller hat jetzt 12000 km gelaufen.
    Die Probleme begannen letzten Sommer. Ich hatte sobald der Motor warm wurde extremen Leistungsverlust. Aus dem Stand anfahren ging nur mit Fußhilfe.
    War der Motor kalt lief alles wunderbar. Also habe ich alles überprüft: Luftfilter, Auspuff, Zündkerze, Kompression, Kupplung, Antriebsriemen, Gewichte,....habe sogar noch Riemen und Zündkerze getauscht,...alles ohne Erfolg. Zu aller letzt habe ich dann noch das Lüfterrad vom Polrad geschraubt und es kam mir so eine Art Filz entgegen, erst dachte ich der gehört dort hin aber bei nähere Betrchtung habe ich gesehen das es einfach nur gepresster Staub war. Ich habe dann alles sauber geblasen, zusammen gebaut,..und siehe da, das Problem war behoben.
    Jetzt habe folgenes Problem: Nach etwa 10 min. Vollgas fahren geht der Roller einfach während der Fahrt aus, als würde jemand den Zündkerzenstecker ziehen. Wenn ich dann versuche den Motor über E-Start oder Kickstarter wieder anzulassen passiert nix.
    Warte ich aber eine gute Stunde springt der Motor sofort wieder mit alter Leistung an.
    Sobald er jedoch wieder heiß ist beginnt das Spiel von vorn.
    Habt Ihr vieleicht eine Idee was das sein könnte (Zündspule, Kondensator???)
    Um jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar...

    Gruß

    seaman

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Grüss dich

    Du bist eigentlich schon am richtigen Weg. Einzig einen Kontakt oder Kondensator wirst du vergeblich suchen. Die Zündanlage besteht bei deinem Fahrzeug grob gesagt aus Pickup (Induktionsgeber), CDI, Zündspule, Kerzenkabel, Kerzenstecker und Zündkerze. Siehe dazu auch http://www.scooter-elektrik.de/phpkit/CDI.html
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Glückspirat,

    vielen Dank für deine Antwort und den Link. Jetzt, wo Du mir gesagt hast woraus die Zündanlage besteht werde ich Montag nochmal alles aufmachen und mal gucken ob ich optisch irgendetwas erkennen kann.
    Werde mich dann nochmals melden.
    Vielen Dank und ein schönes WE...

    seaman

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com