Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ölverlust

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard Ölverlust

    Hallo,
    ich habe ein peugeot Trekker. Er wurde längere Zeit nicht bewegt und hat in dieser Zeit das ganze Öl veloren. Ich habe ihn dann mit meinem Vater auseinander gebaut und haben festgestellt dass das Öl aus der Ölpumpe kommt (Nehmen wir zu mindest an). Ich hab ein Paar Fotos gemacht. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Trekker 2.JPGTrekker.JPG

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo,

    wenn das Öl wirklich aus der Ölpumpe kommt, ist warscheinlich die Dichtung hinnüber Meines Wissens nach kan man die Dichtung aber nicht einzelnd tauschen, und muss das Teil ersetzen (neu ca. 80€) . Überprüf nochmal alles, und wenn du dir sicher bist tausch das Teil aus, dass ist nicht weiter schwer =)
    Geändert von Lionking92 (25.07.2011 um 14:52 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ok danke, ich schau mal wieder nach!

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hast du vielleicht eine seite wo man so was finden kann? Hab schon gesucht aber nichts richtiges gefunden

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    nein leider nicht ich war damals bei meinem Händler, und der meinte: er kann es proffesorisch abdichten aber wenn das teil einmal undicht ist, und man das gescheit haben will musst du ne neue ölpumpe einbauen ...

    das ist nicht schwer, du musst nur die schrauben und schläuche lösen, das teil abziehen und durch das neue ersetzen

    Ölpumpen bekommst du Online bestimmt in gebrachtem zustand bei ebay, wobei ich wirklich zu einer neuen raten würde... da gebrauchte auch keine garantie haben morgen auch undich zu sein .... demnach beim händler bestellen =) ...

    Ich habe mir persönlich für alles rund um den Roller ein handbuch geholt was meiner meinung nach sehr gut ist - Automatik Roller - heißt das ....

    Es gibt aber auchnoch das Peugeot Speedfight, Trekker und Vivacity Handbuch...welches aber auf Englisch ist

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen dank, ich habe ihn wieder auseinander gebaut und das Teil ausbegaut. Hab es einem mechaniker gebracht und der hat mir gesagt das ein dekel fehlte. Hab das "Loch" abgedichtet ich jetzt schau ich mal morgen nach dem Zusammenbau ob es dicht ist. Aber Danke!!!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com