Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kaufberatung: Citystar vs. Satelis

  1. #11
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostrider1977 Beitrag anzeigen
    Kann man mit dem Sat 250 auf der Bundesstrasse auch mal nen LKW gefahrlos überholen,...
    ... geht einwandfrei und ohne Probleme.
    Geändert von Frogger (03.09.2011 um 05:06 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Super danke für die Antworten bisher :-)

    Kann mir noch jemand sagen was die Steuer ausmacht
    Und was wohl die Versicherung bei 100% kostet ?
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  3. #13
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Also, ich habe es nun getan, ich habe mir heute einen Citystar 200 in weiss bestellt. Meine Gründe sind die überaus positiven Bewertungen in der Fachpresse sowie die Vergleichsdaten. Der 200er mit etwa 150kg Leergewicht und echten 19PS dürfte locker das draufhaben, was meine GT200 und die GTS 250 einstmals brachten. Ich fahre häufig Strecken in Hamburg in der Stadt, mache aber auch Tagestripps. Mit dem großen Helmfach, den guten Michelin Serienreifen und dem in der PReis-Leistungsklasse einmaligen Edelstahlauspuff werde ich hoffentlich Freude haben. Zudem hat mein Hamburger Händler mir die Null-Prozent-Finanzierung für 36 Monate angeboten. Natürlich gefällt der Scooter mir vom Design sehr gut, ohne zu groß zu wirken. Im Verkaufsraum sieht die Verarbeitungsqualität gut aus. Bei 3499 Euro dürfte ich nicht wirklich einen Fehler gemacht haben. Echte 120km/h dürfte er wohl auf jeden Fall laufen. Ich werde berihcten, wenn ich die ersten Fahreindrücke habe. Gruß Holli1960

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Gratuliere zu deiner Entscheidung. Ich bin mir sicher, du wirst viel Freude haben.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #15
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Da die 3 Peugeot Händler im Umkreis von 150km keinen Satelis Vorführer haben, wollte ich den Citystar 200 bestellen.
    Auskunft aller 3 Händler: "Von einem 200er wissen wir nix, uns ist nur der 125er und ein 150er bekannt" !
    Was den nun los ? Laut Website von Peugeot Deutschland gibts den als 125er und 200er. Wieso kommen die :-) jetzt mit 150 ?
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  6. #16
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo,
    das sollte eine Fehlinfo der Händler sein. Lt Peugeot und meinem Händler gibt es nur 125er und 200er vom Citystar. Ein erster Test vom 200er ist vielleicht schon in der nächsten Ausgabe von Scooter und Sport.

    Kaufentscheidend für mich wäre auch noch ob Du bequem auf dem Roller sitzen kannst.
    Ich bin über 1,90m lang und kann auf dem Satelis wegen der stark abgestuften Sitzbank nicht weit genug hinten sitzen. Beim Citiystar ist etwas mehr Platz für die Beine vorhanden wie mir scheint.
    Nofalls kann man beim Citystar aber die Sitzbank beim Sattler so umarbeiten lassen, dass man weiter hinten sitzen kann. Beim Sateilis nicht möglich weil die Sitzbank sehr stark abgestuft ist und aus zwei Teilen besteht.

    Gruß
    Achim

  7. #17

    Standard

    Satelis 250 der geht echt gut hab auch einen
    Das Paradies auf Erden ist dort, wo ich bin.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com