Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Elyseo 125 macht bei 80 Schluss - gedrosselt?

  1. #11
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    standartmäßig sind beim 100er Elyseo 12 gramm drin. Ich würde mal den ganzen Antrieb ( Vario / Kupplung / Riemen ) überarbeiten. Bei mir hat auch noch ein etwas breiterer Riemen ein bischen gebracht ( ändert das Übersetzungsverhältniss ).
    Beim Elyseo hat Peugeot wohl versucht einen großen 50er zu bauen und sich dann gedacht da gehen auch größere Motoren drunter. Dadurch sind diverse Teile vom 50er in den größeren gelandet, was nach meiner Meinung die Leistung von vorn herein begrenzt.
    Nichts desto trotz halte ich für einen, für die damalige Zeit, absulut coolen Roller. Vom Autobahn fahren habe ich mich halt verabschiedet.

    Gruß Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  2. #12
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    da haben wir beide gleichzeitig geschrieben. Ich habe bei den Rollen auch alles zwischen 8 und 11 gramm getestet. Ist ein bischen probieren und arbeit aber das bringt schon was.

    Gruß Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  3. #13
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    und überall in den listen, die ich im netz finde, steht für den 100er 14,5 gr drin.

  4. #14
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    probieren ist nicht schlecht. nervt nur, dass man immer die verkleidungen lösen muss, um die schrauben vom variodeckel öffnen zu können. kleine fehlkonstruktion. und ohne deckel fahren geht nicht, da mir sonst das starterritzel um die ohren fliegt. ist schon 2 x passiert.

  5. #15
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    ich habe mich gerade mal schlau gemacht. http://www.scooter-prosports.com/art...t=mehr+Details die bringt wirklich was und die beigefügten Gewichte sind meistens optimal. Nur leider fast doppelt so teuer wie bei meinem....

    Gruß Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  6. #16
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    die multivar habe ich schon öfter gefunden aber der preis ist der hit.
    hier habe ich neulich eine andere von polini gefunden.

    http://www.rollerscholz.de/ersatztei...5-150/a-64940/

  7. #17
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    leider steht aber immer nirgendwo was da für rollen bei sind.

  8. #18
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    Zitat Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    die 100er und 125er Roller sind weiß gott nicht die schnellsten. Meiner einer nennt ja einen Elyseo 100 sein eigen. Der lief im orginalzustand +/- 80 Km/h. Ich habe im laufe der Zeit folgende Teile verbaut:
    1. Airsal 120 ccm Zylinder
    2. Malossi Multivar 2000 mit 9,3 gramm Rollen
    3. Leovince Touring Auspuff
    Alles andere ist original. Ergebniss - an guten Tagen 95 Km/h. Was noch machbar wäre, wäre eine offne CDI (130,00 €) da die originale bei 7500 / 8000 U/min dicht macht. Was lernen wir daraus diese Roller sind einfach nicht Autobahntauglich.

    Noch was, ein Bekannter von mir hatte einen Elyseo 150 ccm, der war auch nicht viel schneller.

    Gruß Lothar
    war das bis jetzt das beste was du aus dem motor damit rausgebracht hast oder wolltest du nur nimmer weiter dranne rum machen?
    sonst übernehme ich das alles ganz einfach .
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  9. #19
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    hallo mauzii
    hast du denn ein paar tips wie ich meine elyseo 125 auf die angegebenen 105 km/h bekommen. in den verkaufsanzeigen steht überall, dass die 110 fahren. kann natürlich auch nur verkaufsstrategie sein, um den roller endlich los zu werden. ich habe bisher noch nichts getunt. eigentlich sollte die ja auch normal etwas schneller als 70 fahren. wenn ich mir jetzt eine neue vario kaufe, wer sagt mir denn, dass die den roller dann wesentlich schneller macht, keiner. dann habe ich das teil eingebaut und wenn ich glück habe fährt er dann 75. na toll und dafür habe ich dann 110euro ausgegeben. dann kommt noch das und das dazu und ich hätte mir gleich einen größeren oder neueren roller kaufen können. und wenn ich das mit dem verbrauch sehe, könnte ich brechen. das sind doch steinzeitwerte. kein händler konnte mir eindeutige angaben über den roller machen bzw. waren auch nicht bereit. man hätte ja sonst die ganzen unterlagen durchforsten müssen. dazu hatte man keine lust. so die worte eines händlers. damit war der händler für mich gestorben. hauptsache der verkaufsraum war überfüllt mit neuen rollern.

  10. #20
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    war das bis jetzt das beste was du aus dem motor damit rausgebracht hast
    das reicht doch

    Gruß Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com