Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tuning

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Nein ein 4 Ventiler hat einen besseren Einlass und Auslass ist allerdings unter Umständen Prolematisch bei dem Zylinderkopf (Hitzeempfindlicher) durch die vielen Durchbrüche. Oft hat es auch einen geringeren Durchzug unten rum zur folge.
    Zum anderen geht die Leistungssteigerung kontrahär zur Lebensdauer des Motors. Es ist bei dem niedrigen Preis des Kisbee wohl auch nicht zu erwarten das dort die Technik eingebaut wird. Immerhin fährt mein Kisbee ungedrosselt echte 63-67km auf der geraden.
    Mein Roller

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    niedrigen Preis des Kisbee wohl auch nicht zu erwarten das dort die Technik eingebaut wird
    ist mir schon klar ^^. Soweit ich weiß ist der einzige 50er 4 Ventiler zzt. in der Vespa Verbaut (interessanterweiße haben dort selbst die 2 Takter 2 Ventile?! Hatte gedacht, die kommen ohne aus). Die gibts immerhin ab 2900€ aufwärts XD
    Sym hat glaub ne andere Bohrung, aber auch nur 2 Ventile.

    Wie mein Händler schon damals gesagt hat: Vespa: gute Geldanlage, aber seit 50 Jahren das selbe Design; Peugeot Kisbee: zu dem Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar...

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Also 2 Takt Benziner haben keine Ventile da keine Nockenwelle auch keine Steuerung. 2 takt Dieselmotoren ja die haben sowas.
    Anderer Durchmesser bei den Sym des Zylinders ev. ein Kurzhuber der höhere Drehzalen macht.
    Mein Roller

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    geh auf Vespa Seite, dann Vespa PX 125 dann auf Technische Daten. Dann steht oben beim Motor: 2 Takt 2 Ventil

    Hab eig. auch gedacht, dass die 2 Takter auch nur noch bis 50ccm zulässig sind, wieso bauen sonst alle anderen Marken ihre Modelle mit mehr als 50ccm mit 4 Takt Motor?

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Zitat Zitat von Hipro Beitrag anzeigen
    geh auf Vespa Seite, dann Vespa PX 125 dann auf Technische Daten. Dann steht oben beim Motor: 2 Takt 2 Ventil
    Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Druckfehler.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Habe mich bei einem alten Vespa Mechaniker kundig gemacht der schrieb mir:
    Sowas kommt davon,wenn wer in Pingpong eine Anleitung per Google-Übersetzer ins Deutsche umknuspert.
    Das ist schon Interessanter wie eine fehlerhafte Übersetzung.
    http://www.stihl.de/4-mix-motor-leic...zugsstark.aspx
    Geändert von Ruedi1952 (24.09.2011 um 09:58 Uhr)
    Mein Roller

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    haha, 4 Takt Motor, der mit 2 Takt Ölgemisch läuft, da kommt ja alles schlechte zusammen:
    -weniger Power
    - hoher Verbraucht + Abgase ^^
    -obwohl ohne Öltank usw. höheres Gewicht, wegen z.B Kurbelwelle

    Das Ding ist doch ein schlechter Witz, oder?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com